Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

PureFlexo Printing von Miraclon mit dem IFCA Star Award 2022 für Innovationen und Entwicklungen im Druck ausgezeichnet

Freitag 16. September 2022 - Miraclon wurde vom Verband der indischen Hersteller von flexiblen Verpackungen und Faltschachteln (Indian Flexible Packaging and Folding Carton Manufacturers Association, IFCA) bei den IFCA Star Awards 2022 für eine der besten Innovationen und Entwicklungen im Druck mit PureFlexo Printing geehrt.

Die über die FLEXCEL NX Print Suite für flexible Verpackungen zugängliche Technologie verhindert und kontrolliert die unerwünschte Ausbreitung von Druckfarbe, um ein breiteres Betriebsfenster zu ermöglichen und die Effizienz, Wiederholbarkeit und Gesamtleistung im Druck zu maximieren.
„Unsere Juroren sahen eine breite Palette neuer Produkte und Technologien, die große Auswirkungen auf die Wertschöpfungskette von flexiblen Verpackungen und Faltschachteln haben können, aber im Bereich der Druckvorstufen- und Plattentechnologie stach PureFlexo Printing hervor, weil es das Potenzial hat, einen bedeutenden Einfluss auf den Druck zu nehmen“, kommentiert Chandrasekhar Rajagopalan, Präsident und Schatzmeister des IFCA. „In Zeiten, in denen Unternehmen besonders intensiv auf die Maximierung der Effizienz und die Minimierung ihrer Kosten achten, möchte ich sie von ganzem Herzen dazu ermutigen, sich auf Innovationen zu konzentrieren, die eine positive Auswirkung auf den gesamten Produktionsprozess haben können.“
PureFlexo Printing verwendet patentierte Miraclon Technologie, die von demselben F&E-Team entwickelt wurde, das auch für die Erfindung des 2008 im Markt eingeführten, bewährten FLEXCEL NX Systems verantwortlich zeichnete, und baut auf den Innovationen auf, die Miraclon in den vergangenen 13 Jahren auf den Markt gebracht hat. Einzigartig am FLEXCEL NX System ist, dass es ein größeres Betriebsfenster unabhängig von der Rasterweite bietet und zu erheblichen Einsparungen durch weniger ungeplante Druckmaschinenstopps, reduzierte Maschinenstillstandszeiten und Verzögerungen sowie schnelleres Erreichen der gewünschten Farbwiedergabe führt. PureFlexo Printing wurde speziell für Breitbahn-Druckanwendungen mit Lösemittelfarben auf Folien konzipiert und maximiert die Druckmaschineneffizienz, Wiederholbarkeit und Gesamtleistung. Gleichzeitig ermöglicht es Druckereien und Druckvorstufendienstleistern, sauberere Druckergebnisse, stabile Farben und letztlich mehr Gewinn zu erzielen.
„Wir fühlen uns geehrt, dass wir als einziger Druckvorstufen- und Druckplattenlieferant in dieser sehr wichtigen Preiskategorie ausgezeichnet wurden, die die Bedeutung von Innovationen betont, welche große Auswirkungen auf die gesamte Wertschöpfungskette haben können“, kommentiert Reid Chesterfield, Chief Technology & Innovation Officer bei Miraclon. „Angesichts des Kostendrucks, dem alle Branchen rund um den Globus ausgesetzt sind, nutzen Flexodruckereien und Verpackungsproduzenten PureFlexo Printing, um die Ursache von Problemen anzugehen, die zu ungeplanten Druckmaschinenstopps führen und ihr finanzielles Geschäftsergebnis beeinträchtigen. Jeder, der die Effizienz in seinem Unternehmen steigern möchte, sollte PureFlexo Printing und die Fülle an Produktivitätsvorteilen, die es für den Produktionsprozess mit sich bringt, auf jeden Fall in seine Überlegungen einbeziehen!“

www.miraclon.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!