Die Branche am Montag!

Verpackung

Metsä Board präsentiert auf Interpack Lösungen zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks von Verpackungen

Freitag 24. Februar 2023 - Auf der Interpack 2023 präsentiert Metsä Board, ein führender europäischer Anbieter von Frischfaserkarton und Teil der Metsä Group, sein Sortiment an leichtgewichtigen Premiumkartonqualitäten sowie seine Metsä Board 360° Services. Diese stehen für Kreislaufwirtschaft, für Materialeffizienz und für eine Reduzierung des CO2-Fußabdrucks von Verpackungen.

Anzeige:

In seinem Innovation Lab zeigt Metsä Board eine breite Palette an Verpackungsanwendungen für seinen vollständig recycelbaren dispersionsbeschichteten Barrierekarton. Er trägt dazu bei, den Einsatz von Kunststoff zu reduzieren. Anhand von Faltschachtelkarton und weißem Kraftliner wird außerdem das Konzept der nachhaltigen Gewichtsreduzierung, das Lightweighting, demonstriert, das Ressourceneffizienz und Materialeinsparung ermöglicht und gleichzeitig den Kohlenstoff-Fußabdruck der Verpackung insgesamt verringert.
Im Design Lab haben Besucher die Möglichkeit, ihre aktuellen Verpackungsherausforderungen zu diskutieren und sich beraten zu lassen. Metsä Board‘s Experten für Verpackungsdesign und Nachhaltigkeit werden kohlenstoffreduzierende Lösungen für unterschiedliche Arten von Verpackungen vorschlagen.
Zudem stellt Metsä Board auch seine laufenden Investitionsprojekte vor, mit denen das Unternehmen die steigende Nachfrage nach nachhaltig produzierten Kartons decken wird.

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!