Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fujifilm stellt auf der interpack 2023 sein erstes Sortiment mit analogen migrationsarmen LED-IDFC-Farben und -Lacken zum Optimieren nachhaltiger Produktivität und für erstklassige Leistung vor

Samstag 06. Mai 2023 - Fujifilm hat mit der Vorstellung einer neuen Reihe mit migrationsarmen LED-IDFC-Farben und -Lacken sein bestehendes Farbportfolio für den analogen Flexodruck erweitert. Der neue Farbensatz ist in einem breiten Farbspektrum erhältlich. Er wurde für Etiketten und flexible Verpackungen entwickelt, wo Migration höchste Priorität hat, wie etwa bei Verpackungen für Lebensmittel, und er ist mit einer breiten Palette an gängigen Etiketten- und Verpackungsmaterialien kompatibel.

Als Antwort auf vielfache Kundenwünsche hat Fujifilm sein erstes Sortiment mit migrationsarmen LED-IDFC-Farben zum Optimieren der Leistung und für Vorteile mit Blick auf Nachhaltigkeit entwickelt. Die neue LED-Farbserie gestattet den Umstieg von konventionellen UV-härtenden Farben zu nachhaltigeren Alternativen, ohne Abstriche in der Qualität und Effizienz der Produktion.
Die Vorstellung der neuen migrationsarmen LED-IDFC-Farben von Fujifilm zeigt das anhaltende Streben des Unternehmens, seinen Kunden nachhaltige, kosteneffiziente Lösungen mit erstklassiger Leistung zu bieten. Die LED-Farben sind frei von Ozonemissionen und härten durch LED-UV-Licht augenblicklich aus. Das senkt den Energieverbrauch und geht mit erheblichen Kosten- und Effizienzvorteilen einher.

Manuel Schrutt, Head of Packaging, EMEA: „Die Vorstellung unserer neuesten Reihe mit migrationsarmen LED-IDFC-Farben wird es unseren Kunden ermöglichen, bessere und schnellere Ergebnisse zu erzielen, da sie ihren Energieverbrauch radikal senken, schädliche Ozonemissionen eliminieren sowie Wartung und Abfall minimieren können. Das Ergebnis sind niedrigere Produktionskosten bei gleichzeitig höherer und einheitlicherer Qualität.“

Manuel Schrutt fährt fort: „Durch die jüngste Erweiterung unseres Produktportfolios mit der neuen migrationsarmen LED-IDFC-Farbserie bietet Fujifilm unseren Kunden jetzt eine noch größere Auswahl an analogen und digitalen Lösungen aus einer Hand.“

Fujifilms neue migrationsarme LED-IDFC-Farben und -Lacke werden nach strengsten Standards mit äußerster Sorgfalt hergestellt, damit garantiert ist, dass alle Prozesse so umweltfreundlich wie möglich ablaufen und die höchsten Standards für die Produktion (migrationsarmer) IDFC-Farben erfüllen.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!