Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Partnerschaft zwischen Infigo und Fujifilm für Web-to-Print mit Jet Press FP790

Mittwoch 27. September 2023 - Fujifilm ist eine Partnerschaft mit dem führenden britischen Anbieter cloudbasierter Lösungen für Web-to-Print und Marketingautomatisierung Infigo eingegangen, dank derer das Unternehmen sein Angebot der Jet Press FP790 durch eine umfangreiche Web-to-Print-Lösung ergänzen kann.

Die Jet Press FP790, deren Einführung 2021 angekündigt wurde, ist Fujifilms erste digitale Druckmaschine für flexible Verpackungen. Mit dieser Maschine profitieren Druckereien und Konverter von Fujifilms führenden Inkjet-Technologien und erhalten die Möglichkeit zur Anpassung an die veränderte Marktdynamik mit kleineren Auflagen, kürzeren Produktlebenszyklen, schnelleren Lieferzeiten und der Forderung nach mehr Nachhaltigkeit unter Einhaltung der Gesetzgebung und Produktionsstandards für flexible Verpackungen.
Die auf der Labelexpo Europe 23, einer der größten Messen im globalen Etiketten- und Verpackungssektor, bekanntgegebene Partnerschaft liefert Kunden ein umfassendes und vielseitiges Lösungs- und Leistungsangebot für die Erstellung, Verwaltung und Versendung dynamischer Druck- und Marketingmaterialien.
„Zukunft der Druck- und Marketingtechnologie neu gedacht“
Paul Bromley, Head of Global Sales bei Infigo, kommentiert: „Unsere Kunden benötigen immer mehr Kleinstauflagen und digital produziertes Material ist letztlich das Mittel zur Erfüllung dieser Nachfrage. Und die wird weiter steigen.
„Die Zusammenarbeit zwischen Infigo und Fujifilm ist ein mutiger Schritt zu einer neuen Vision für die Zukunft der Druck- und Marketingtechnologie. Die Zusammenführung der Stärken unserer beiden Unternehmen resultiert in einer Lösungspalette nach Maß, mit deren Hilfe Druckereien ihren Betrieb rationalisieren, Kosten senken und umweltfreundlicher produzieren können. Insgesamt ermöglicht unser Angebot die zur Erstellung, Verwaltung und Versendung dynamischer Druck- und Marketingmaterialien benötigte Flexibilität.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Innovationsführer der Branche und auf die Arbeit mit der renommierten Jet Press FP790-Technologie.
Bromley erklärt weiter: „Einmal mehr wird die Vision der Branchenführer deutlich, dass technische Software-Innovationen leicht zugänglich sein müssen, damit der Markt im 21. Jahrhundert mehr erreichen kann.“

„Neues Zeitalter der Möglichkeiten“
Für Christopher Minn, Head of Global Marketing bei Infigo, beginnt mit der Partnerschaft zwischen Infigo Software und Fujifilm ein neues Zeitalter der Möglichkeiten für die Druckindustrie. Gemeinsam möchten Fujifilm und Infigo weltweit Druck- und Marketinglösungen höchster Qualität, Individualisierung und Umweltfreundlichkeit anbieten.
Minns Kommentar: „Neue Partnerschaften in unserer einzigartigen und speziellen Branche sind immer eine schöne Sache, aber eine Partnerschaft mit einem Unternehmen wie Fujifilm und die Bekanntgabe hier auf der Labelexpo in Brüssel, das ist einfach fantastisch, da wir alle an einem Ort versammelt sind.“

Geänderte Kundennachfrage
Minns weist auf den Wandel der Nachfrage hin, aufgrund dessen Druckdienstleister statt großer Auflagen nun vermehrt stärker individualisierte Produkte produzieren müssen: „Bei uns heißt das ‚1.000.000 x1‘ statt ‚1x 1.000.000‘.“ Dank der Partnerschaft mit Fujifilm könne Infigo seine Kunden bei diesem Wandel noch besser unterstützen.
Ralf Petersen, Workflow & Solution Consultant, Packaging, Fujifilm EMEA, erklärt: „Infigo ist ein renommierter Anbieter von Web-to-Print-Software und der perfekte Partner zur Maximierung des Potenzials unseres neuen digitalen Angebots für flexible Verpackungen. Auf der Basis dieser Zusammenarbeit können wir unseren Kunden eine Komplettlösung anbieten. Die Web-to-Print-Lösung von Infigo passt perfekt zu unserer Digitalisierungsstrategie und wir sind zuversichtlich, dass diese Workflow-Ergänzung für unsere Technik, die wir auch im Verpackungsbereich weiterentwickeln werden, und für unsere Kunden auch künftig einen Mehrwert bieten wird.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!