Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

VPF auf der Labelexpo

Donnerstag 01. September 2011 - Die VPF GmbH & Co. KG aus dem Nordrhein-Westfälischen Sprockhövel ist bereits seit vielen Jahren als Nischenanbieter und Spezialist in Sachen Haftverbundlösungen erfolgreich. Pünktlich zur Labelexpo ermöglicht das Unternehmen die Produktion größerer Mengen bei Dispersionsklebstoffen jenseits des reinen Standards.

Somit sind z.B. Verbunde wie papierkaschierte Alufolie oder speziellere Papiere als auch Folien aus 1.000 mm Arbeitsbreite mit Dispersion und Glassine bei Mengen jenseits von 5.000 m² zu attraktiven Konditionen möglich. Dies gilt auch für Mehrschichtverbunde, Ausrüstungen mit leimfreien Streifen oder opake Materialien.

Auch auf dem Gebiet der UV-vernetzten Acrylate für technische Etiketten baut die VPF ihre Marktposition aus. Besonders gefragt sind hier neben Normalgrammaturen auch Klebstoffauftraggewichte von 50 g/m² und mehr. Die Acrylate bieten spezielle Vorteile durch ihre Temperaturresistenz (bis + 150° C), die UV-Unempfindlichkeit und die Feuchte- und Chemikalienresistenz. Der größte Teil der hier nachgefragten Menge wird in Verbindung mit Trägermaterialien wie Polyester ausgeliefert.

Ende des ersten Quartals 2012 wird die VPF ihre Hotmeltanlage zusätzlich mit einer Rollstabdüse ausrüsten, wodurch eine streifenfreie Beschichtung mit UV-Acrylaten ermöglicht wird, was insbesondere für die Optik bei transparenten Folien bedeutsam ist.

www.vpf.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!