Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

RGF geht online und etabliert B2B-Shop

Sascha und Thomas lassen den RGF online gehen und etablieren einen B2B-Shop für Nischenprodukte.

Freitag 16. Februar 2024 - Nischenlösungen für Textil-, Farbetiketten- und Verpackungsdruck sowie qualitativ hochwertige Tinten für LFP-Systeme von Canon, HP, Mimaki und Roland DG.

Der RGF verstärkt seine Online-Präsenz mit Nischenlösungen für den Textil-, Farbetiketten- und Verpackungsdruck. Umfangreich ist das Angebot an kompatiblen Tinten für Großformatdrucksysteme von Canon, HP, Mimaki und Roland DG. Die qualitativ hochwertigen Tinten senken die Druckkosten erheblich.

Intention und Zielsetzung
Intention und Zielsetzung von Sascha Gleich und Thomas Meurers ist es, einen RGF-Online-Shop zu entwickeln, der auf die Produkte der strategischen RGF-Partner fokussiert und Nachfragen bedient. Das besondere ist, dass auch beratungsintensive Produkte angeboten werden, für die stets qualifizierter Support angeboten werden kann:
• Einzigartige Angebote in den Kernsegmenten der RGF-Mitglieder
• Bündelung der Kompetenzen
• Fokussierung auf die Stärken der einzelnen RGF-Mitglieder
• Einfacher Zugang zu Angeboten für qualifizierte Supportleistungen

Zielsetzung des RGF ist es, den Nummer 1 Shop für die Nischenprodukte der Hauptzielgruppen bereitzustellen.

Vorteile und Besonderheiten: Freie Partnerwahl und Zugriff auf den Applikationssupport
Der Kunde hat beim Bestellprozess die freie Wahl des Händlers aus der RGF-Kooperation. Er kann einfach angeben, mit welchem RGF-Mitglied aus dem Pool von ca. vierzig er bevorzugt zusammenarbeitet. Das Fulfillment erfolgt durch die RGF-Zentrale und deren Industriepartner; Follow-ups, Installationen, Einweisungen und Service durch das qualifizierte RGF-Mitglied der Wahl.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist, dass der RGF auch unter „Applikationssupport“ Servicedienstleistungen seiner Kollegen aus dem RGF-Consulting-Team anbietet. Dazu gehören:
•Installationsservices für Drucksysteme von Afinia Label, OKI, Mutoh, Neuralabel, Ricoh Textil
•Systemabhängige „Deep Dive Trainings“ für zum Beispiel OKI-Drucksysteme, Software-RIPs
•Anwendungsschulungen für zum Beispiel Farbmanagement oder Sonderfarbenhandling mit Weiß und/
oder Neonfarben

Der Shop wird stetig weiterentwickelt und um weitere Angebote ergänzt.

Für Thomas Meurers gehört guter Kaffee in jedes Büro. So bietet man auch exklusive Espressomaschinen aus italienischer Produktion von Consultant und Barista (dt: professioneller Kaffekünstler) Gennaro Marfucci an. Daher auch die Namensgebung: GennARO MArfucci.

www.rgf.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......