BALDWIN wählte neue Mitglieder in das Board of Directors
Wie die Baldwin Technology Company, Inc. mitteilt, wurden Karl Pühringer und Ron Salvagio in das Board of Directors* des Unternehmens gewählt.
Wie die Baldwin Technology Company, Inc. mitteilt, wurden Karl Pühringer und Ron Salvagio in das Board of Directors* des Unternehmens gewählt.
Lightweight und BuildUp Zylinder sorgen für mehr Flexibilität und senken Kosten.
Epson baut das Channel Marketing konsequent weiter aus und intensiviert somit den Dialog mit seinen Vertriebspartnern. In diesem Rahmen übernimmt Martina Mooser zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben ab dem 1. Juli 2006 die Gruppenleitung des Bereichs Channel Marketing innerhalb der Epson Deutschland GmbH. Zeitgleich wird Norbert Burger verantwortlicher Channel Marketing Manager für den Bereich Retail Systems and Devices (POS-Systeme, wie Kassen und Kassendrucker) und Business Projektoren.
Die Xerox GmbH hat Karsten Banneke zum neuen Director Office Marketing ernannt. Er folgt damit auf Peter Pichier, der zukünftig die Leitung des zentralen Marketings von Xerox übernimmt. In seiner neuen Funktion hat Banneke sich zum Ziel gesetzt, mit geeigneten Maßnahmen noch näher als bisher an den Vertrieb und die Partner heran zu rücken und so die positive Entwicklung von Xerox weiter voran zu treiben. Darum hält er das neue Akkreditierungs- und Zertifizierungsprogramm für ein zentrales Thema der näheren Zukunft. Banneke verfügt über umfangreiche Management-Erfahrungen aus Vertrieb und Marketing und berichtet an Willi Rauschenberg, General Manager Office der Xerox GmbH.
Der Hochschulrat der Hochschule der Medien (HdM) hat am 23. Juni 2006 einen Nachfolger für HdM-Rektor Professor Dr. Uwe Schlegel gewählt. Dr. Alexander W. Roos, seit 2001 Prorektor der HdM wird am 1. November neuer Rektor der Hochschule der Medien. Der Senat der Hochschule der Medien befindet am 30. Juni über die Entscheidung des Hochschulrats. Die Amtszeit des designierten Rektors beträgt sechs Jahre. Von 20 Bewerbern wurden vier Kandidaten ausgewählt und zur Vorstellung eingeladen. Alexander W. Roos wurde im ersten Wahlgang gewählt. Uwe Schlegel freut sich über die Entscheidung des Hochschulrats und ist überzeugt, dass die HdM den eingeschlagenen Weg weiter verfolgt. Dass mit Roos ein Professor der Fakultät Information und Kommunikation sie bündelt die Studienangebote der frühern Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen, die 2001 mit der ehemaligen Hochschule für Druck und Medien zur HdM fusionierte – zum Rektor gewählt wurde, wertet er als Zeichen für das fortschreitenden Zusammenwachsen des Hauses.
Wenige Wochen vor dem Start der Imaging Expo China / Interphoto Shanghai weist die Entwicklungskurve deutlich nach oben. Die aktuellen Anmeldedaten belegen, dass sich die Imaging-Messe in der chinesischen Metropole Shanghai auf einem Wachstumskurs befindet.
Agfa-Gevaert hat beschlossen, den Konzern in drei selbstständige Unternehmensbereiche Graphics, HealthCare und Materials aufzuspalten. In dem neuen Unternehmensbereich Materials sollen alle Filmherstellungsaktivitäten mit den Nischenprodukten von Specialty Products zusammengefasst werden, um ihn als unabhängigen Anbieter von Film und zugehörigen Produkten zu positionieren. Diese Struktur wird jedem Unternehmensbereich ein Optimum an Flexibilität bieten, um seine Wachstumsstrategie umzusetzen und die Kosten entsprechend den sich rasch ändernden Marktbedingungen weiter zu senken. Agfa-Gevaert hat das Ziel, jährliche Kosteneinsparungen von geschätzten 250 Millionen Euro bis 2008 zu erreichen, vor allem bei allgemeinen Services und traditionellen Produkten über alle Geschäftsbereiche und Regionen hinweg.