Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Kieler HighEnd-Flachbettscanner weltweit gefragt

Donnerstag 11. Januar 2001 - Kurz nach dem Jubiläum zum 1500sten gefertigten Trommelscanner Anfang Oktober wurden in Kiel erneut die Sektgläser angestoßen: der 1000ste gefertigte Nexscan wurde gefeiert.

Anzeige:

Die Business Unit Prepress in Kiel Suchsdorf feierte zusammen mit Vertriebsleitern aus den USA den 1000sten gefertigten Nexscan. 12 Monate nach dem Produktionsstart des High-End Flachbettscanners läuft die Scannerproduktion im Kieler Werk damit zur Zufriedenheit aller.
„Die Nexscan Familie erfüllt unsere Erwartungen voll“, sagte Thomas Doliwa, Leiter der Business Unit Prepress, während der feierlichen Übergabe der Urkunde an den Regional Director Axel Zöller für dessen Kunden Walsworth Publishing aus Brookfield/Missouri. „Allein im November haben wir 120 Nexscan und 49 Primescan ausgeliefert. Mit den insgesamt 1500 Trommelscannern und nun 1000 Flachbettscannern zeigt sich die Bedeutung von Prepress im Heidelberger Lösungskonzept. 33 Jahre nach dem ersten Kieler Scanner sind die Eingabegeräte noch immer eine starke Stütze für Kiel“, so Doliwa.
Die Nexscan Familie umfaßt den Nexscan F4100 und F4200. Mit einer optischen Auflösung von 5080 dpi, einer Scanfläche von A3 Übergröße und einer sogenannten xyVariLens-Optik hat sich der Scanner zu einem weltweiten Verkaufsschlager entwickelt. Diese spezielle Optiktechnologie erlaubt es, an jedem Punkt des Scantabletts mit maximaler Auflösung zu scannen. Kunden des Heidelberg-Scanners sind Druckereien, Reprofirmen, Servicebüros, Verlage, Medien- und Werbeagenturen, Design- und Fotostudios, Bildagenturen oder auch Zeitungsverlage.
Zusammen mit der neuen Repro- und Scanlösung Newcolor 7000 – ebenfalls in Kiel Suchsdorf entwickelt – überzeugen die Nexscans insbesondere mit der durchgängigen 16 Bit-Verarbeitung im LAB-Modus und ermöglichen schnelle und sichere Korrekturen in RGB und CMYK. Verschiedenste Assistenten vereinfachen und automatisieren den Workflow und realisieren somit erhebliche Einsparungen für die Kunden.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!