Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Modulares Produktkonzept für Farbe und Schwarzweiß

Montag 22. September 2003 - Mit der Modellreihe ISC 3232 hat Danka Farbsysteme der neuesten Generation vorgestellt, die Schwarzweiß- und Farbdokumente mit bis zu 32 Seiten pro Minute drucken oder kopieren.

Das Besondere dabei: Durch das modulare Produktkonzept lassen sich die Systeme Schritt für Schritt von Bürogeräten zu Produktionsmaschinen aufrüsten. Zwei Systemvarianten stehen zur Auswahl: Das Grundmodell ISC 3232 wird als netzwerkfähiger PostScript-3-Printer mit Office-Rip und Duplex-Funktion geliefert. Es läßt sich bei Bedarf mit Scan-, Kopier- und Faxmodulen und mit einem automatischen Originaleinzug weiter ausbauen. Das Grundmodell der Variante ISC 3232e ist mit Duplex-Funktion ausgestattet. Optional ist hier ein High-End-Rip von Danka (ColourXpression) oder ein Fiery-Rip von EFI erhältlich. Kopier-, Scan- und Fax-Module erweitern das Einsatzspektrum bei Bedarf.

Beide Varianten lassen sich mit zusätzlichen Modulen für Papierverarbeitung und Finishing aufrüsten. Dazu gehören: ein Vorlageneinzug, ein zweites Papiermagazin für 2 x 550 Blatt (A5 bis A3), ein Großraummagazin für 2.500 Blatt (B5 bis A4) sowie drei verschiedene Finisher/Hefter mit und ohne Broschürenfunktion. Die bedruckten Seiten lassen sich einfach über die Papiermagazine in den laufenden Produktionsprozeß hochvolumiger Schwarzweißsysteme wie Heidelberg Digimaster 91xx oder infotec 2105 integrieren. So können beispielsweise zuvor produzierte Farbseiten unkompliziert einer kostengünstigen Schwarzweißproduktion beigefügt werden.

Standardmäßig arbeitet die ISC-3232-Serie mit bis zu 600 dpi physikalischer Auflösung, die visuelle Auflösung kann bis auf 2.400-dpi-Qualität gesteigert werden. Als Druckersprachen stehen PCL5e, Adobe Postscript 3 und beim Printermodell ISC 3232 auch UFR zur Verfügung. UFR sorgt für die derzeit schnellste Datenübertragung zum und Datenverarbeitung im Rip. Die Systeme verarbeiten Formate von A5 bis A3+ und Grammaturen von 64 bis 209 g/qm aus allen Papiermagazinen. Selbst im Duplexbetrieb können bis zu 209 g/qm schwere Medien automatisch verarbeitet werden. Über den Bypass-Einzug der zusätzlich 100 Blatt bis zum Format 320 x 457 mm faßt, lassen sich auch Grammaturen bis 253 g/qm verarbeiten.

Die Preise für die neuen Systeme beginnen in der Basisausstattung bei rund 16.450 beziehungsweise 12.450 Euro, jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer.

www.danka.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!