Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Europäische Anwenderkonferenz der Graphic Users Association of Kodak Solutions

Freitag 28. Juli 2006 - Die zweite Anwenderkonferenz der Graphic Users Association of Kodak Solutions (GUA, Vereinigung der Anwender grafischer Produktionslösungen von Kodak) wird mit dem Schwerpunkt Druckvorstufe – und hier insbesondere Workflow – vom 4. bis zum 7. Oktober 2006 im Corinthia Towers Hotel, Prag, Tschechische Republik, abgehalten. Dieser Event findet genau ein Jahr nach der ersten europäischen Anwenderkonferenz statt und wird allen Teilnehmern die Gelegenheit bieten, mit anderen Anwendern aus dem Akzidenz- und Digitaldruckbereich in Kontakt zu kommen, technische Experten zu treffen und sich vom Top-Management von Kodak über den Fortschritt der Unternehmensintegration und die Pläne für das kommende Jahr informieren zu lassen.

Anzeige:

Die Tagesordnung der Konferenz kam auf Anregung der Anwender zustande und spiegelt deren Interessen wider. Außerdem werden die Teilnehmer Gelegenheit haben, Kodak Ihre Anregungen und Wünsche vor dem Hintergrund Ihrer Erfahrungen während dieses ersten Jahres vorzutragen. Die Möglichkeiten, sich mit anderen Druckern auszutauschen und mit technischen Experten in direkten Kontakt zu treten, wurden als nützlichste Aspekte der letztjährigen Konferenz genannt. 100 % der im vergangenen Jahr befragten Teilnehmer erklärten, in diesem Jahr wieder zu der Konferenz kommen zu wollen.
Das Programm der dreitägigen Konferenz bietet neueste Informationen über Produkte, Präsentationen, Workshops, Schulungskurse, Panel-Diskussionen und Zugang zum Kodak-Workflow-Lab. Den Teilnehmern wird die Möglichkeit des direkten Kontakts zum leitenden Management von Kodak sowie zu Produktmanagern, Entwicklern und technischen Experten geboten. Außerdem wird es Ausblicke auf kommende Produkte und Initiativen geben.
Der erste Tag bleibt der Anmeldung, einem ersten Zusammentreffen und Kennenlernen der Teilnehmer und einem abendlichen Begrüßungsempfang vorbehalten. Der zweite Tag beginnt mit einer allgemeinen Übersicht über das Konferenzprogramm und der Eröffnungsrede von Jeff Jacobson, Chief Operating Officer, Graphic Communications Group, Kodak. Anschließend informiert Israel Sandler, Managing Director, Kodak GCG EAMER, über den aktuellen Stand der Unternehmensintegration. Dann stehen Sessions zu den Schwerpunktthemen Workflow, Inkjet-Technologie, Grundlagen der Farbtheorie und CTP auf dem Programm. Am dritten Tag finden ebenfalls Schwerpunkt-Sessions und Roundtables zu verschiedenen Themen wie „Implementierung des Digitaldrucks in einer Akzidenzdruckerei“, „Was bewirkt JDF in einer gemischten Produktionsumgebung?“ und „Optionen für das Fernproofen (Hardcopy- & Softproofen)“ statt. Die Konferenz wird in Englisch stattfinden, die Tagungsunterlagen und sonstige Materialien werden jedoch übersetzt. Das Lab wird mit technischen Experten besetzt sein, die die bedeutenden europäischen Sprachen fließend sprechen.
Die GUA ist eine weltweit aktive, unabhängige Nonprofit-Organisation, die Anwendern von Kodak-Lösungen mit Tools und Informationen zum geschäftlichen Erfolg verhilft. Dazu verfügt die GUA über ein Netzwerk von Mitgliedern, das in Kooperation mit Kodak die fähigsten Wirtschafts- und Technik-Fachleute der grafischen Industrie zusammenbringt. Die GUA hat die Aufgabe, die Erfahrung und das Fachwissen ihrer Mitglieder zu fördern, ein enges und kooperatives Verhältnis zu Kodak zu pflegen und bei anstehenden Planungen die Interessen der Mitglieder zu vertreten. Der europäische Zweig des GUA-Vorstands, der über die Aktivitäten der europäischen Vereinigung bestimmt, setzt sich aus sechs Kodak-Kunden und drei Vertretern von Kodak zusammen. Die kostenlose Mitgliedschaft in der GUA steht allen echten Anwendern von Kodak-Druckvorstufen- und Digitaldrucklösungen offen (nach Bestätigung durch Kodak).

www.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!