Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Von Kreativleistungen bis Hightech – Einblicke in den modernen Kundendialog

Dienstag 08. April 2008 - Ein wichtiges USP der mailingtage, die am 18. und 19. Juni in Nürnberg stattfinden, sind die vielfältigen Kontakt- und Informationsplattformen, die es interessierten Besuchern ermöglichen, zwei Tage lang in die Welt des Direkt- und Dialogmarketings einzutauchen. So auch bei den Sonderschauen 2008: Von Kreativleistungen bis Hightech, hier werden Einblicke in den modernen Kundendialog geboten. Eine weitere informative Plattform: Die sieben DIREKT MARKETING Foren auf der Messe. Hier können Besucher in 150 kostenlosen Kurzvorträgen zu 14 verschiedenen Themen ihr Fachwissen rund um den modernen Kundendialog auf den aktuellen Stand bringen.

Kreativität par excellence
Die Sonderschau Kreation , die im Foyer des modernen Kongresszentrums CCN Ost zum Flanieren einlädt, ist der ideale Platz, um erfolgreiche Arbeiten von Agenturen und Kreativen im Rahmen einer hochwertigen Ausstellung zu erleben. Vorgestellt werden Konzepte aus den Bereichen Print-Mailing, E-Mailing und Corporate Publishing, die die vielfältige Welt des direkten Kundendialoges widerspiegeln.

Postbearbeitungs-Technik live präsentiert!
Das moderne Direktmarketing wäre ohne ausgefeilte Technologien in der Postbe- und -verarbeitung undenkbar. Die Maschinen-Sonderschau Postbearbeitung , seit drei Runden ein fester Bestandteil der mailingtage, bietet daher Technik im Live-Betrieb. Hier demonstrieren namhafte Hersteller für moderne Postbearbeitungsmaschinen wie moderne Systeme die geplanten Maßnahmen effizient und sicher realisieren. Besucher können miterleben, wie Dokumente in rasender Geschwindigkeit in Hochleistungs-Kuvertiersysteme gleiten, in Umschläge verpackt und frankiert werden und haben so die Möglichkeit, sich mit eigenen Augen ein Bild davon zu machen, was neue, innovative Technologien heute alles leisten.

Alles rund um den telefonischen Kundendialog
Keine Dienstleister-Auswahl dürfte dem Direkt- und Dialogmarketer so viel Kopfzerbrechen bereiten, wie den passenden Partner für seine Telefonmarketing-Aktionen zu finden. Das ist nicht verwunderlich, ist das Telefonmarketing doch das einzige Instrument, bei dem der Mensch das wesentliche erfolgsbestimmende Moment darstellt. Die Sonderschau Telefonmarketing bietet die Gelegenheit sich persönlich bei unterschiedlichen Dienstleistern über deren Leistungsspektrum und Qualitätsauffassung zu informieren, um die wichtige „Kundenschnittstelle Telefon“ auch nachhaltig im Marketing-Mix verankern zu können

Die DIREKT MARKETING Foren – Ein Herzstück der mailingtage Was können Kundenzeitschriften wirklich leisten? Welche Chancen bietet das E-Mail-Marketing, wo liegen die Fallstricke? Die sieben DIRKET MARKETING Foren bieten umfassendes Know-how: von aktuellen Trends in Sachen Printmailing über E-Mail- und Mobile Marketing bis zum Telefon- und Faxmarketing. In Forum I dreht sich alles um die Konzeption und Durchführung erfolgreicher Dialogkampagnen. Ob B-to-B oder B-to-C: Hier stellen Experten die wichtigsten Erfolgsregeln für die Erschließung neuer Kundenpotenziale oder für die Bindung der Kunden vor. Das Forum II steht ganz im Zeichen neuester Kommunikationstechnologien für den interaktiven Kundendialog. Entsprechend finden die Besucher hier auch Antworten auf die unterschiedlichsten Fragestellungen in Sachen Weblogs und Online Communitys und erfahren in den Vorträgen Trends wie Interactive TV oder Podcasts. In Forum III erhalten die Teilnehmer einerseits Einblicke in das Spektrum des modernen Database Marketings und Adressenmanagements, andererseits stehen die Chancen und Möglichkeiten der Kundenzeitschrift für Dialogzwecke im Mittelpunkt. Schnell, flexibel, messbar – dies sind Vorteile beim Einsatz von E-Mail-Marketing im Kommunikationsmix. Welche Chancen gibt es für Mobile Marketing, wo liegen die Fallstricke? Fragestellungen, die in Forum IV behandelt werden. Was sind die Trends in Sachen Printmailing – dem nach wie vor meist genutzten Direktmarketing-Instrument? Forum V bringt Interessierte auf den neuesten Stand und zeigt, wie innovative Mailings unter Einsatz modernster Technik wirken. Das Forum VI gibt einen aktuellen Überblick über die heutigen Möglichkeiten der Haushaltwerbung sowie Postdienstleistungen und zeigt, dass diese zwischenzeitlich weit mehr leisten, als das reine Verteilen von Prospekten in den Briefkästen. Telefonmarketing, im Inbound wie im Outbound intelligent eingesetzt, ist durch die sehr persönliche Ansprache in der Lage, auch ihre Kundenbeziehungen zu festigen und auszubauen. Und auch das eher stiefmütterlich behandelte Faxmarketing kann je nach Zielgruppe große Wirkung erzeugen. Themen, die im Forum VII Beachtung finden.

Die mailingtage – Fachmesse und mehr
Die mailingtage sind nicht nur eine Fachmesse, auf der sich über 400 Direkt- und Dialogmarketing-Dienstleister präsentieren, sondern auch eine umfangreiche Wissensplattform, die für jeden Informationsbedarf etwas zu bieten hat. Zum Programm am 18. und 19. Juni gehören neben den Sonderschauen und Foren auch 15 halbtätige Praxisworkshops sowie der zweitägige Kongress „Treffpunkt Dialog“. Und, nicht zu vergessen, die Verleihung des mailingtage Awards auf der mailingtage Party am ersten Messeabend.

www.mailingtage.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!