Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

viscom kooperiert mit Seminar-Allianz

Freitag 22. Juli 2011 - Ein ansprechender Messe-Standbau, Marketingmaßnahmen im Vorfeld, Aktionen vor Ort - zur Steigerung des eigenen Messeerfolgs haben Aussteller eine breite Palette an Möglichkeiten zur Verfügung. Um die Unternehmen auf diesem Weg optimal zu unterstützen, hat sich der Veranstalter der viscom, Reed Exhibitions Deutschland, der Seminar-Allianz angeschlossen.

Das Netzwerk vereint die wichtigsten Messegesellschaften und -veranstalter Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. „Auf dem Weg zu einem optimalen Messeauftritt können wir als Partner der Seminar-Allianz unsere Aussteller nun noch besser unterstützen“, so Petra Lassahn, Event Director der viscom, zum Nutzen des Bündnisses. „Das Ergebnis ist ein Mehrwert auf allen Seiten. Schließlich leben erfolgreiche Messen auch von erfolgreichen Ausstellern.“ So bietet die Seminar Allianz allein in diesem Jahr 61 Seminare in ganz Deutschland an. Ein großer Vorteil für die Teilnehmer, die so kurze Reisewege haben.

Das Themenspektrum reicht dabei von der professionellen Messeplanung über Kommunikationsmaßnahmen zur Messe und einen ansprechenden Standbau bis hin zur Erfolgskontrolle danach. Zwischen sechs Schwerpunkten können interessierte Unternehmen wählen. Im Seminar „Professionelle Messeplanung“ geht es um die optimale Vor- und Nachbereitung von Messeauftritten. Wie man die Kosten und den Return on Messe-Investment in den Griff bekommt, erfahren Unternehmen beim Termin „Erfolgskontrolle Messe“. Der „Crashkurs: Standbau und -design“ widmet sich dem Spagat zwischen Design, Kreativität und Kostendruck im Standbau. Im Seminar „Messe als Marketing- und Vertriebsinstrument“ erfahren die Teilnehmer wie sie das Instrument Messe erfolgreich nutzen können. Schließlich zählt eine Messebeteiligung zu den nachhaltigsten Maßnahmen im Marketing. Ein spezielles Angebot gibt es auch zum Themenbereich „Presse- und Medienarbeit zur Messe“. Hier gehen Referenten auf die Werkzeuge einer professionellen Pressearbeit ein. Zudem bietet die Seminar-Allianz Veranstaltungen zum Thema „Das professionelle Messegespräch“. Hier geht es um eine methodische und konsequente Besucher-Ansprache vor Ort.

www.viscom-messe.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!