Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

hubergroup weitet Produktion von MGA-Produkten aus

Mittwoch 31. Juli 2013 - Die Nachfrage nach migrationsarmen Druckfarben für Lebensmittelverpackungen steigt von Seiten der Markenartikler. Die hubergroup reagiert darauf mit einer Ausweitung der Produktion von MGA-Farben am Produktionsstandort München.

Bei Michael Huber München werden nun seit kurzem auch die Farbkonzentrate angerieben, die bislang von einem Tochterunternehmen in Irland hergestellt wurden. Aus diesen Konzentraten werden sowohl Skalenfarben wie auch Sonderfarben erzeugt. Ebenso ausgedehnt wurde die Produktion von MGA-Dispersionslacken; diese zeichnen sich durch eine spezielle Rohstoffkomposition und durch ihre GMP-konforme Fertigung aus.

Das Stammhaus Michael Huber München, wo die Anforderungen nach HACCP erfüllt sind und ein umfassendes Hygienemanagement angewendet wird, konzentriert sich damit auf weitere qualitativ hochwertige Produkte der hubergroup. Durch die Verlagerung werden einzelne Produktionszeiten weiter verkürzt, Synergien in der gesamten logistischen Kette erzielt und die Verfügbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit für den europäischen Markt verbessert.

www.hubergroup.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!