Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

red.web zieht positive Messebilanz

Freitag 25. Oktober 2013 - Zahlreiche Besucher der World Publishing Expo in Berlin nutzen die Gelegenheit, sich live ein Bild von den neuen Produkten und den neuen Funktionen der Koblenzer Publishingsoftware zu machen.

Anzeige:

Sehr zufrieden sind die Verantwortlichen der Software-Schmiede red.web mit dem Ergebnis der World Publishing Expo in Berlin. „Hinter uns liegt eine sehr erfolgreiche Messe mit vielen interessanten Gesprächen mit nationalen und internationalen Kunden und Interessenten“, zieht Siegmund Radtke eine äußerst positive Bilanz. „An allen drei Veranstaltungstagen hatten wir riesigen Zuspruch an unserem Stand, eine Präsentation jagte die nächste. Und: Die ersten Folgetermine sind bereits vereinbart“, verrät der Verlagsleiter des Koblenzer Mittelrhein-Verlags und Verantwortlicher des Geschäftsbereichs red.web.

Mit einer Kampagne unter dem Motto „Folgen Sie den Sternen!“ mit persönlichen Einladungen, Anzeigen, Newslettern und Pressemeldungen hatte red.web im Vorfeld auf den Auftritt in Berlin und auf gleich mehrere Neuheiten und Neuigkeiten aus Koblenz aufmerksam gemacht. So wählten die Software-Experten vom Mittelrhein die Messe als passenden Schauplatz, um den neuen Atlas Asset Manager und den neuen App Publisher zu präsentieren. Entwicklungsleiter Oliver Andrich, der sehr gespannt auf das direkte Feedback der Messebesucher war, erklärt: „Der Atlas Asset Manager bietet Medienhäusern die Möglichkeit, ihren Content zu 100 Prozent medienunabhängig zu verwalten und zu archivieren. Der App Publisher hingegen ist ein Werkzeug, mit dem sich Apps spontan und losgelöst vom Layout der Zeitung generieren lassen. Beide Produkte stießen auf ein äußerst positives Echo. Ich bin überzeugt, dass wir erneut zwei attraktive Module entwickelt haben, die Medienhäusern weiterhelfen.“

Für Aufsehen auf der Messe sorgte red.web darüber hinaus mit der offiziellen Bekanntgabe der Kooperation mit der Medien-Service Untermain GmbH (MSU) aus Aschaffenburg, die ebenfalls wieder mit einem Stand auf der World Publishing Expo vertreten war. Ab sofort wird red.web das Sporttabellenprogramm und das Sportportal der MSU unter dem Namen „Sportal“ vertreiben. „Zwei starke und in der Branche etablierte Partner haben sich gesucht und gefunden“, kommentiert red.web-Chef Siegmund Radtke die künftige Zusammenarbeit zwischen den Koblenzern und den Unterfranken und ergänzt: „Ich freue mich auf unser gemeinsames Wirken.“

Getreu dem Spruch „Erfolg ist kein Sofa zum Ausruhen, sondern ein Sprungbrett in die Zukunft“ des früheren englischen Premier Harold Macmillan gibt es fürs red.web-Team nach der Leitmesse der Nachrichtenmedienindustrie nun etwa keine Verschnaufpause. Ganz im Gegenteil: Die Veranstaltungen „European News Media Conference“ in Berlin, die „Digital Media Latinoamérica“ in Bogotá und die „Digital Media Asia“ in Kuala Lumpur werfen bereits jetzt ihre Schatten voraus.

www.red-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!