Inkjet & Digitaldruck

QuadGraphics macht Landa Nanography zu seiner nächsten digitalen Drucktechnologie

Mittwoch 01. Juni 2016 - Das größte Druckunternehmen in den USA wird beim Einsatz von Landa Nanographic Printing Rollendruckmaschinen für hochwertige, kosteneffektive Produktion von Zeitschriften und Illustrierten mit kleinen Auflagen kooperieren

Quad/Graphics und Landa Digital Printing gaben heute bekannt, dass sie strategisch zusammenarbeiten werden, um Landa Nanographic Printing Rollendruckmaschinen mit Schwerpunkt auf die hochwertige, kosteneffektive Produktion von Zeitschriften und Illustrierten mit kleinen Auflagen auf den Publikationsmarkt zu bringen.
Die Nanographic Printing Rollendruckmaschinen von Quad/Graphics werden kommerzielle lithografische Geschwindigkeiten und Qualität kombinieren – selbst auf den leicht-gewichtigsten, gestrichenen und ungestrichenen Papieren. Dementsprechend wird Quad/Graphics in der Lage sein,  Druckereikunden von Zeitschriften und Illustrierten mit kleinen Auflagen vielseitigere Produkte anzubieten.
„Landa Nanography verfügt über das Durchschlagpotenzial auf dem Publikationsmarkt, indem es die Leistung der modernen digitalen Technologie mit den heutigen Bedürfnissen des Marktes nach hochversionierten Publikationen im kleinen Auflagenbereich vereint,“ sagte Joel Quadracci, Vorsitzender, Präsident & CEO von Quad/Graphics. „Wir sind stolz darauf, uns mit Landa zusammenzutun, um wirtschaftliche Digitaldrucktechnologie für den Publikationsmarkt zu entwickeln. Seit 45 Jahren setzt Quad/Graphics sich dafür ein, die Leistung unserer Kunden durch Innovation zu erhöhen. Diese Zusammenarbeit ist ein weiteres Beispiel für unser unerschütterliches Engagement, einen besseren Weg für unsere Kunden, uns selbst und unsere Branche zu finden.“
Benny Landa, Vorsitzender der Landa Group, sagte: „Als ich Quad/Graphics vor 20 Jahren besuchte, war ich beeindruckt von Harry Quadraccis Menschlichkeit und seiner Vision. Heute sind wir stolz auf unsere Partnerschaft mit Quad/Graphics, das unter der Leitung von Joel Quadracci zur tragenden Kraft auf dem Publikationsmarkt geworden ist – und weiterhin ein Unternehmen mit Seele und Vision ist. Wir teilen die Vision des Unternehmens, einen besseren Weg zur Erstellung gedruckter Veröffentlichungen zu finden, einen digitalen Weg, Der Verlagsbranche ist im Begriff, sich zu verändern, eine digitale Transformation zu durchlaufen, die ihren Anfang mit Zeitschriften und Illustrierten mit kleinen Auflagen nimmt. Niemand ist besser dafür positioniert als Quad, mit uns zusammenzuarbeiten, um diese Änderungen herbeizuführen. Wir bei Landa sind hocherfreut, gemeinsam mit Quad das nächste Kapitel zu schreiben – das digitale Kapitel – in der Geschichte des Verlagswesens.“

www.landanano.com
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!