Anzeige:

Aus den Unternehmen

Epple Druckfarben AG:Joachim Erlach scheidet aus Vorstand aus

Freitag 09. September 2016 - Joachim Erlach ist mit der Erfüllung seines Vertrages zum 31.08.2016 wie angekündigt aus dem Vorstand der Epple Druckfarben AG, Neusäß, ausgeschieden. Sein Aufgabengebiet übernimmt Gunther Gerlach und wird Vorsitzender des Vorstands.

Mit der Erfüllung seines Vertrages zum 31.08.2016 ist Joachim Erlach aus dem Vorstand der Epple Druckfarben AG, Neusäß, ausgeschieden. Er verantwortete über 20 Jahre lang sehr erfolgreich den Vertrieb des Druckfarbenherstellers auf den nationalen und internationalen Märkten. Er bereitete damit Epple in einem Markt voller Herausforderungen hervorragend auf die Zukunft vor.
Der Aufsichtsrat hat Gunther Gerlach zum Vorsitzenden des Vorstands bestellt; Epple setzt damit seinen Generationswechsel konsequent fort. Gunther Gerlach hat mit der erfahrenen Epple-Vertriebsorganisation den Aufgabenbereich von Joachim Erlach und damit dessen operative Aufgaben und Kundenkontakte übernommen. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats Michael Berz begleitete den Übergang der Vorstandsaufgaben aktiv und dankt Joachim Erlach für seinen unermüdlichen Einsatz: „Die wegweisenden Entscheidungen von Joachim Erlach und seine immense Marktkenntnis haben wesentlich dazu beigetragen, dass die Epple Druckfarben AG heute marktführend bei Bogenoffsetdruckfarben in Deutschland ist. Joachim Erlach hat das Unternehmen Epple erfolgreich und nachhaltig geprägt, dafür danke ich ihm im Namen der Familienaktionäre und des Aufsichtsrats von Herzen.“

Gunther Gerlach will seinen um die internationalen Märkte erweiterten Aufgabenbereich und die Neuausrichtung der Epple Druckfarben AG weiterentwickeln: „Wir haben in den letzten Monaten unser neues Erscheinungsbild etabliert und außerdem zukunftsgerichtete Produkte wie BoFood Organic sowie Lacke in unser Portfolio aufgenommen. Damit richten wir uns konsequent als Systemanbieter aus. Auf dieser Basis und mit unserer starken Marktposition wollen wir im internationalen Markt weiter wachsen.“

www.epple-druckfarben.de
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!