Anzeige:

Drucksaal

Centro Stampa Quotidiani intensiviert die Zusammenarbeit mit Q.I. Press Controls

WIFAG OF370GTD

Freitag 26. Mai 2017 - Die bestehende zehnjährige Kooperation zwischen Centro Stampa Quotidiani (CSQ) und Q.I. Press Controls (QIPC) wird weiter ausgebaut. Nachdem das IDS-3D-System für die automatische Farb- und Feuchteregelung bereits auf vier Drucktürmen einer WIFAG OF370GTD installiert wurde, bestellte CSQ jetzt erneut das gleiche System für die Aufrüstung von weiteren fünf Drucktürmen. "Der neue Auftrag verdeutlicht das große Vertrauen, das in dieses System gesetzt wird."

Nachgewiesen gut
Dies ist der fünfte Auftrag von CSQ, seit die Zusammenarbeit mit QIPC 2005 begann. „Tatsächlich ist der Inhalt des Auftrags identisch zum letzten von 2015“, erklärte der General Manager von CSQ, Dario de Cian. „Wir dehnen das IDS- 3D-System jetzt auf den zweiten Teil der Druckanlage aus.“ Dario De Cian zufolge hat das IDS-3D-System in den vergangenen zwei Jahren seinen Wert klar unter Beweis gestellt.

Das IDS-3D hält die Versprechen von QIPC
Die Gründe für den neuen Auftrag seitens CSQ sind die gleichen wie beim vorangegangenen Auftrag. „Unser Ziel ist es, noch effizienter zu arbeiten“, erzählte Dario de Cian. Außerdem erwartet CSQ mit dem IDS-3D-System eine höhere Qualität der produzierten Drucksachen. „CSQ hat bereits Erfahrungen aus erster Hand mit dem IDS-3D-System gemacht und gesehen, dass es seine Versprechen auch erfüllt“, erklärte Carlo Caporizzi, der als Vertreter von GMDE zwischen beiden Partnern vermittelt. Aus der Perspektive von CSQ war QIPC tatsächlich die einzige wirkliche Option für den Ausbau der Automatisierungslösungen für seine Druckmaschine. Carlo Caporizzi sagte dazu: „Es wird nicht nur die Qualität verbessert, sondern auch die Anlaufzeiten werden stark verkürzt.“

Ein klares Signal
Der neue Auftrag und insbesondere das Vertrauen, das dieser ausstrahlt, beschert QIPC eine weitere hervorragende Referenz auf dem italienischen Markt. „Das ist ein klares Signal für andere Druckunternehmen in Italien“, meint Jaco Bleijenberg. „CSQ ist ein hochmodernes Druckhaus. Dass sie uns für den Ausbau ihrer Automatisierungssysteme ausgewählt haben, ist eine fantastische Belohnung für alle unsere Bemühungen. Nicht allein, dass unser System auf ihrer Druckmaschine läuft, vielmehr haben wir in ihnen einen zufriedenen Kunden, der immer wieder zu uns kommt. Das zeigt, dass es nicht nur um das reine System geht: Auch die langfristig gute Zusammenarbeit und Unterstützung werden hoch geschätzt.“

www.qipc.com
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!