Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

KODAK FLEXCEL NX ANWENDER wünschen späteren Teilnahmeschluss bei den ersten Global Flexo Innovation Awards

Mittwoch 17. Oktober 2018 - Flexo-Fachleute können nun ihre Arbeiten bis zum 31. Dezember 2018 für die erstmals veranstalteten Kodak Global Flexo Innovation Awards einreichen, nachdem Kodak den Teilnahmeschluss verlängert hat.

Laut Pier Luigi Sassanelli, Vorsitzender der Jury, wurde die Abgabefrist verlängert, da Anwender des KODAK FLEXCEL NX Systems um zusätzliche Zeit für die Vorbereitung ihrer Einreichungen baten. Außerdem wird damit dem bahnbrechenden Konzept der Awards Rechnung getragen. „Im Rahmen des Wettbewerbs sollen die gesamten Auswirkungen flexogedruckter Verpackungen auf die Wertschöpfungskette anerkannt werden und obwohl die Druckqualität eines Wettbewerbsbeitrags wichtig ist, ist dies nur der Beginn des Bewertungsverfahrens. Bei diesem Wettbewerb wird über die reinen technischen Spezifikationen hinausgeschaut, um eingereichte Arbeiten auszuzeichnen, die für echte Innovation in vier Kategorien stehen: Anwendung von kreativem Design; Konversion/Produktionsverlagerung von anderen Druckverfahren in den Flexodruck; Effizienz des Produktionsablaufs; sowie Nachhaltigkeit.“

„Durch diesen außergewöhnlichen Ansatz werden Innovationen identifiziert und letztlich prämiert, die eine echte strategische Substanz haben. Für die Einreichungen wird natürlich mehr benötigt als lediglich ein Druckmuster und das Zusammenstellen der unterstützenden Dokumentation erfordert mehr Zeit. Als der ursprünglich für Mitte Oktober festgelegte Teilnahmeschluss näher kam, erhielten wir zahlreiche Anfragen nach einer Terminverlängerung, der wir jetzt gern zustimmen.“

Mit den Kodak Global Flexo Innovation Awards, die aus Anlass des 10-Jahre-Jubiläums des KODAK FLEXCEL NX Systems ins Leben gerufen wurden, sollen Unternehmen ausgezeichnet werden, die weltweit unter Verwendung von Kodak Technologie die Transformation von Flexo-Standards vorantreiben. Alle eingereichten Arbeiten werden nebeneinander bewertet und nicht verschiedenen Kategorien für verschiedene Druck- oder Verpackungsformate zugeordnet. Nach einer ersten Begutachtung unter Berücksichtigung von Schwierigkeitsgrad und Ausführung werden die Wettbewerbsbeiträge nach ihren Leistungen in den vier Innovationskategorien beurteilt. Es gibt drei Auszeichnungsstufen: Silber (für Arbeiten, die in zwei Kategorien überzeugen), Gold (drei Kategorien) und Platin (alle vier Kategorien). Alle prämierten Einsendungen werden in einem speziellen Transforming Flexo Magazin erscheinen, das Kodak veröffentlichen und weltweit verbreiten wird. Außerdem werden die Teilnehmer, welche die höchsten Preise erringen, im Rahmen einer exklusiven Gala geehrt.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......