Anzeige:

Workflow

Nächster Schritt bei der Digitalisierung der MOTOR PRESSE-Marken: Relaunch der Homepage von RUNNERS WORLD.DE

Die Website runnersworld.de nach dem erfolgreichen Relaunch. Bild: Motor Presse Stuttgart

Dienstag 06. August 2019 - RUNNERSWORLD.DE, das größte deutsche Laufportal, wurde zum 31. Juli 2019 komplett überarbeitet. Direkt erlebbar wird das durch die neue Optik. Frische Farben, opulente Bilder und neue, größere Schriften bieten dem User ein angenehmes Leseerlebnis, bei dem der redaktionelle Inhalt ganz im Fokus steht.

Inhaltlich wurden die Bereiche mit hohem Leserinteresse gestärkt und größtenteils komplett aktualisiert. Durch die aufgeräumte Seitenstruktur und die vereinfachte Navigation findet der Leser schneller was er sucht – egal ob Trainingspläne, Läufer-Workouts, Events, Hilfe bei laufspezifischen Fragen oder gesundheitlichen Problemen sowie Wissenswertes aus Trainingswissenschaft, Gesundheit und Ernährung.
 
„Durch den Relaunch nutzt RUNNERSWORLD.DE nun das einheitliche Content-Management-System der MOTOR PRESSE STUTTGART. Damit wird auch unser Laufportal ab sofort von den Synergien der gemeinsamen technischen Plattform und einer kontinuierlichen Weiterentwicklung im Bereich Digital Products profitieren“ erklären Buket Erdem und Michael Amesbauer, Produktmanager/In Sport und Lifestyle.
 
Britta Ost, stellvertretende Chefredakteurin von RUNNER’S WORLD, betreute den Relaunch redaktionell: „Wir haben beim Relaunch gründlich aufgeräumt und uns auf die wirklich gefragten Bereiche fokussiert. Auch in Zukunft setzen wir klar auf Inhalte mit echtem Mehrwert für Läuferinnen und Läufer, und ich freue mich sehr, dass diese jetzt noch klarer und attraktiver präsentiert werden.“

RUNNER’S WORLD ist das größte Laufmagazin der Welt und das mit Abstand größte in Deutschland (270.000 Leser pro Ausgabe, AWA 2018). Die Internetseite runnersworld.de ist die am meisten geklickte Seite zum Thema (9,6 Millionen PIs im Monat, IVW). Seit über 20 Jahren gilt es als unangefochtene Kompetenz im Markt und inspiriert sportbegeisterte Menschen zum Laufen. Es versorgt Läufer mit allen wesentlichen Orientierungshilfen rund um ihren Sport von bewegenden Reportagen und Porträts bis hin zur fundierten Beratung rund um Training, Ernährung, Ausrüstung und Gesundheit. Dazu runden Berichte von allen wichtigen Laufveranstaltungen das Magazin ab. RUNNER’S WORLD erscheint monatlich bei Motor Presse Hearst in Hamburg und kostet 5,00 €.

www.interred.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!