Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Epson Digigraphie-Fotowettbewerb 2020

Auch die Exponate für die große Strandausstellung druckt Epson für „horizonte zingst“. (Foto: Epson)

Mittwoch 28. August 2019 - Die neuen Themen lauten "Wasser - kostbarer als Gold" und "Doppelgänger in der Natur"

Der Epson Digigraphie-Fotowettbewerb geht in eine neue Runde: Die Werke der Gewinner werden im kommenden Jahr in der Epson Digigraphie-Galerie in Zingst ausgestellt – auch während der Eröffnungswoche des renommierten Umweltfotofestivals „horizonte zingst“. 
Seit vielen Jahren ist Epson Premiumpartner des Festivals „horizonte zingst“, bei dem alljährlich mehr als 40.000 Besucher in das Ostseeheilbad kommen. Das Unternehmen druckt zahlreiche großformatige Exponate für die Außenausstellungen, darunter Schauen von National Geographic, aber auch renommierter Einzelkünstler wie Jimmy Nelson oder Ozean-Fotograf Ray Collins. 
Die Werke der Wettbewerbsgewinner werden unter anderem während der Eröffnungswoche des Festivals gezeigt – ein Zeitraum, in dem die nationale und internationale Fachpresse für Kunstfotografie vor Ort sein wird, aber auch zahlreiche Galeristen, Dozenten und Hersteller. Eine hohe Aufmerksamkeit ist also garantiert. 

Die diesjährigen Themen des Epson Digigraphie-Wettbewerbs lauten:
Thema 1:  Wasser – kostbarer als Gold
Beschreibung: Größter Lebensraum der Erde, existenzielles Nahrungsmittel und romantisches Naturmerkmal – Wasser kann vieles sein. Für jedes Lebewesen auf unserem Planeten ist es unverzichtbar. In der kollektiven Erinnerung seit jeher im Überfluss vorhanden, wird seine kostbare Einzigartigkeit vor einem drohenden Klimawandel jedoch immer spürbarer. Was bedeutet Wasser für Sie?
Thema 2: Doppelgänger in der Natur
Beschreibung: Individualität ist ein starkes Charakteristikum in der Natur. Keine zwei Pflanzen, Tiere, Menschen oder Phänomene scheinen genau identisch zu sein. Aber es gibt sie doch, jene Paare. Jedenfalls auf den ersten Blick – entweder zufällig entstanden oder durch den Eingriff des Menschen. Zeigen Sie uns Doppelgänger in der Natur, die Sie verblüfft haben.

Fotografen, die teilnehmen möchten, sind aufgefordert, ein Bildkonzept mit zehn Fotos für das gewählte Themengebiet einzureichen. Diese Bilder sollen beispielhaft für eine spätere Ausstellung stehen. Die finalen Ausstellungen werden aus je 15 bis 25 Werken bestehen. 
Einreichungen sind ab sofort über die Webseite www.epson.de/fotowettbewerb möglich. Teilnehmer können wahlweise zu einem ober beiden Themen ihre Arbeiten hochladen. 

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!