Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Dieter Zang übernimmt Geschäftsführung der PCO Europe B.V.

Dieter Zang (53) ist seit dem 01.03.2020 neuer Geschäftsführer der PCO Europa B.V. ansässig in Etten-Leur, Niederlande. © Epple Druckfarben AG

Mittwoch 04. März 2020 - Dieter Zang (53) hat die Geschäftsführung bei dem Druckchemikalienhersteller PCO Europe B.V., Etten-Leur, Niederlanden, übernommen. Er löst in dieser Position Stefan Schülling ab, der zum 01.03.2020 in den Vorstand der Epple Druckfarben AG gewechselt ist und dort für Vertrieb und Finanzen verantwortlich zeichnet. Die Epple Druckfarben AG ist seit August 2018 an PCO Europe B.V. beteiligt.

PCO Europe will sein Know-how und Produktportfolio strategisch effizient in die Epple- Gruppe integrieren. Das Ziel ist ein breiteres und optimiertes Produktangebot der Epple Druckfarben AG. Die Voraussetzungen dafür sind sehr gut, so Dieter Zang, der in der Forschung und Entwicklung von Drucklacken und -chemikalien ebenso erfahren ist wie in deren Vertrieb: „Durch die koordinierte Abstimmung und Weiterentwicklung der einzelnen Produktgruppen aus Druckfarben, Druckchemikalien und Lacken können wir den Kunden komplette und einzigartige Lösungen anbieten.“ Die Parameter Produktqualität und Kundennähe besitzen für Dieter Zang dabei eine hohe Priorität: „Unsere Kunden sollen leistungsstarke Produkte erhalten, mit denen sie ihre täglichen Herausforderungen in den Bereichen Qualität, Kosteneinsparung, Umweltverantwortung und stabile Produktion meistern können.“

Dieter Zang ist erfahrener Branchenspezialist
Der Diplom Ingenieur (FH) Dieter Zang besitzt jahrelange Managementerfahrung in der Druckbranche, die sammelte er zuletzt bei der Hi-Tech Coatings Deutschland GmbH, Reutlingen. Als Technical & Plant Manager war er für die Produktion von Dispersions-, UV-Lacken und Klebstoffen zuständig und verantwortete unter anderem die Bereiche Produktion, Supply Chain, Logistik und Qualitätssicherung. Sein fundiertes Wissen über Drucksaalchemikalien basiert zudem auf verschiedenen Stationen bei der Fuji Hunt NV, Reutlingen, darunter in der Entwicklung, im Verkauf und New Business sowie als Technischer Direktor.

www.epple-druckfarben.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!