Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Verbrauchsmaterialien

Epple auf der Print Chicago: Das neue US-Team stellt sich vor

Empfingen die Kunden auf einem gemeinsamer Stand während der Print in Chicago: Epple Druckfarben und der Vertriebspartner Pulse. © Epple Druckfarben

Dienstag 29. Oktober 2019 - Sie ist ein Klassiker der Druckmessen: Die Print in Chicago (03.10.-05.10.2019). In der Halle Nord begrüßte das neuformierte US-Team von Epple aktuelle und künf- tige Kunden - hat Epple seit Anfang des neuen Jahres seine Vertriebsaktivitäten in Nordamerika mit dem Standort Lombard, Illinois, auf ein neues Level gehoben.

Gemeinsam mit Pulse Printing Products, dem britischen Drucklackspezialisten und Ver- triebspartner, präsentierte sich Epple auf dem Print-Messestand. Nebenan stellte Graf- solve, North Chicago, der exklusive Epple-Vertriebspartner für den US-Bundestaat Il- linois aus. Mit der Erkenntnis eines starken Teams verließen somit viele Besucher den Epple-Messestand. „Von Lombard / Chicago aus vertreiben wir unsere Farben über ein weitverzweigtes Händlernetz, das wir derzeit konsequent erweitern“, erklärt Benjamin Bornfleth, President / CEO Epple Druckfarben. Die nordamerikanischen Besucher inte- ressierten sich nahezu für die gesamte Produktrange an Bogenoffsetfarben und -lacken von Epple. Das beinhaltete sowohl den Akzidenzdruck – konventionell und UV – als auch die Neuheiten wie BoFood Organic zum Bedrucken der Innenseiten von Lebensmittel- primärverpackungen. Zum weltweiten Vertrieb dieses Farbsystems hatten Epple und Sun Chemical erst im September 2019 einen Exklusivvertrag abgeschlossen.

Epple Printing Inks begrüßt neue US-Kunden
Epple beriet am Stand zahlreiche neue Kunden aus dem regionalen und überregionalen Markt, woraus zahlreiche Bestellungen resultierten. Die sollen möglichst in langfristigen Geschäftsbeziehungen münden. Hierfür arbeitet das Epple-Team in den USA engagiert. „Es ist ein hochmotiviertes lokales Team. Die US-Kollegen, ausnahmslos Experten der Druckbranche, beraten ihre Kunden intensiv und kümmern sich um die Auftragsabwicklung, berichtet Benjamin Bornfleth.“ Zum Team zählt zudem Daniel Emma vom Head- quarters in Neusäß und zuständig für Technical Support & Sales. Die Zusammenarbeit mit Grafsolve hat sich im Zusammenhang mit der Messe als sehr positiv erwiesen. Durch den gemeinsamen Auftritt konnte Epple eine deutlich größere Aufmerksamkeit erreichen und besser für sich und seine Produkte werben.

www.epple-druckfarben.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......