Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!

Verbrauchsmaterialien

Gelungene Premiere: Epple Druckfarben auf der Pack Print International in Bangkok

Epple wird seine Aktivitäten im wichtigen asiatischen Markt ausweiten. Die Print Pack in Bangkok war eine gute Plattform, um südostasiatische Kunden kennenzulernen. © Epple Druckfarben

Mittwoch 23. Oktober 2019 - Epple Druckfarben präsentierte sich 2019 erstmals auf der Pack Print International in Bangkok (18.09.-21.09.2019). Epple und seine Vertriebspartner Pulse Printing Products und PCO EASTGATE bildeten dabei einen One-Stop-Shop im "German Pavillon".

Diese geballte Druckkompetenz konnte Messebesucher zum gesamten Portfolio an Bogenoffsetdruckfarben, -lacken und Druckchemikalien beraten.

„Die Besucher haben sich schnell einen klaren Eindruck von unserem umfassenden An- gebot an Qualitätsprodukten verschafft. Die südostasiatischen Druckereien hatten gro- ßes Interesse uns kennenzulernen. Sind wir mit unseren in Europa führenden Druckfar- ben in Asien doch noch recht neu im Markt.“ Wilfried Bauder, Head of International Sales bei Epple, sprach mit den Gästen auf der Messe und berichtet weiter: „Der Südostasiatische Markt ist stark in der Massenproduktion von Verpackungen, zugleich sind die Unternehmen Innovationen gegenüber aufgeschlossen. Schließlich sind umweltgerechte Drucklösungen, z. B. migrationsunbedenkliche Verpackungsdruckfarben wie sie Epple anbietet, auch hier von wachsender Bedeutung.“

Bekanntheit in Asien steigern
Die Kooperation zwischen den drei Unternehmen Epple, Pulse Printing und PCO setzt neue Maßstäbe im grafischen Gewerbe der Region hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Effizienz. „Unsere enge Zusammenarbeit eröffnet asiatischen Druckereien große Perspektiven: Hochwertige Verbrauchsmaterialien werden schnell und zuverlässig an den südostasiatischen Markt geliefert“, so Wilfried Bauder. Mit Präsenz auf der kleinen und feinen Messe in Bangkok, knapp 20.000 Gäste besuchten die 325 ausstellenden Unter- nehmen, konnte Epple seinen Bekanntheitsgrad im asiatischen Markt ausbauen. 2018 hatte Epple Druckfarben Anteile an dem Druckchemikalienhersteller PCO erworben und arbeitet mit dessen umfassenden Händlernetz zusammen. Das gilt in besonderem Maße für die asiatische Niederlassung PCO EASTGATE mit Standorten in Malaysia und Thailand.

www.epple-druckfarben.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!