Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

easy inks gmbh sichert Wahlfreiheit für Roland DG TrueVis-Anwender

Montag 24. August 2020 - Anwender der aktuellen Roland DG-Print&Cut-Drucker der Serien TrueVis SG2, VG2 sowie des TrueVis VF2-640 können sich nun endlich auch für die hochwertige Tinten-Alternativen aus Denzlingen entscheiden. Weiterhin im Programm: Die kompatiblen Tinten für die Original-Serie TrueVis VG und SG.

Kratzbeständig, schnell trocken und ohne störende Gerüche: Diese Vorteile können Anwender der ersten Serie der beliebten Roland DG TrueVis VG- und SG-Drucker mit kombinierter Schneidplotter-Funktion schon länger genießen. Nämlich dann, wenn sie sich für die „Made in Germany“ Tintenalternativen von der easy inks gmbh entscheiden. Sie ersetzen die TR-Tinte der erste Generation und sind in den praktischen 500 ml-Beuteln auch weiterhin in den Farben Cyan, Magenta, Schwarz, Light Magenta, Light Cyan und Light Black bei der easy inks gmbh zu haben. Das gilt auch über den November 2020 hinaus, wenn Roland DG den Verkauf seiner Herstellertinte TR wie angekündigt einstellt.

„Ich bin überzeugt, dass Anwender das Recht haben sollten, für ihre Drucker die kompatible Tinte zu nutzen, die sie selbst ausgesucht haben“, sagt easy inks gmbh-Geschäftsführer Lothar Diebold. „Deshalb entwickeln wir alle unsere Tinten so, dass Druckereien die Umstellung im laufenden Betrieb in Eigenregie vornehmen können. Roland DG TrueVis-Anwender ersetzen einfach eine leere Kartusche der Hersteller-Tinte mit unserer Alternative und können weiterdrucken. Man muss weder aufwendig reinigen noch ein neues Farbprofil erstellen.“

Unternehmen, die bereits mit den aktuellen Roland DG Print&Cut-Großformatdruckern der Serien TrueVis SG2, VG2 oder dem TrueVis VF2-640 arbeiten, mussten bis jetzt auf die Freiheit verzichten, alternativ die Qualitäts-Tinten der easy inks gmbh zu nutzen. Doch ab sofort hat die easy inks gmbh auch TR2-kompatible Beutel mit 500 ml Tinte im Programm. Sie sind in den Farben Cyan, Magenta, Schwarz, Light Magenta, Light Cyan und Light Black verfügbar und eignen sich für alle Roland DG TrueVis-Versionen:
• VG-540 / 640
• SG-300 / 540
• VG2-540 / 640
• SG2-300 / 540 / 640
• VF2-640.

Wie von den „Made in Germany“ -Tinten der easy inks gmbh gewohnt, entsprechen auch die hochwertigen Tinten-Alternativen für die Roland DG TrueVis-Serie den gesetzlichen Vorgaben in der Europäischen Union. Sie trocknen rasch für eine schnelle Weiterverarbeitung und sind frei von reprotoxischen Bestandteilen.

www.easy-inks.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!