Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Neue Heidelberg Technologien und Kundenporträts im Fokus der Innovation Week 2021

Die Innovation Week 2021 wird teilweise live aus dem neu gestalteten Print Media Center am Standort Wiesloch-Walldorf übertragen, in dem Heidelberg seine modernste Offset- und Digitaltechnologie für die Marktsegmente Commercial, Packaging und Label präsentiert.

Dienstag 21. September 2021 - Unter dem Motto "ALWAYS A STEP AHEAD" veranstaltet die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) vom 13. bis 15. Oktober 2021 erneut eine Innovation Week als virtuelle Kundenveranstaltung an ihrem Standort Wiesloch-Walldorf.

Jeder Veranstaltunsgtag beginnt um 9:00 Uhr MEZ mit einer Liveberichterstattung mit jeweils wechselndem Themenschwerpunkt in der Reihenfolge, „Verpackungsdruck“, „Digitalisierung“ und „Diversifikation“. Gesendet wird aus dem neu gestalteten Print Media Center am Standort Wiesloch-Walldorf, in dem Heidelberg seine modernste Offset- und Digitaltechnologie für die Marktsegmente Commercial, Packaging und Label präsentiert.

„Wir forcieren die Entwicklung von intelligenten Digitalisierungslösungen für die Anforderungen unserer Kunden“, so Ludwig Allgoewer, Leiter Marketing und Vertrieb bei Heidelberg. „Mit der Innovation Week 2021 präsentieren wir uns erneut als Technologieführer – der Entwicklung immer einen Schritt voraus -, um das künftige Geschäft unserer Kunden erfolgreich zu gestalten.“


On Demand Videos präsentieren Innovationen für neue Geschäfstideen
Anhand von kurzen Videos können sich die Teilnehmenden über Technologien aus dem aktuellen Heidelberg Angebot nach ihrem konkreten Bedarf informieren: So wird zum Beispiel Heidelberg Plus als das neue Eingangsportal zum Ecosystem von Heidelberg vorgestellt, bei dem Kunden über eine einmalige Registrierung Zugang zur gesamten Heidelberg Welt erhalten und damit ihre Geschäftsabwicklung steuern und auf alle Dienstleistungen zugreifen können. Weitere Beiträge zeigen, wie Kunden mit der Speedmaster CX 75 im Wachstumsmarkt Etikettendruck erfolgreich sein oder mit Hilfe neuer Veredelungsmöglichkeiten im Digitaldruck ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Ein Beitrag gibt Einblicke, wie sich die Abläufe in Druckereien über das automatisierte Beratungstool Performance Advisor Technologie (PAT) mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz optimieren lassen. Ein weiteres Video dreht sich um die Vorteile von Remote Agreements, die besonders auf eine höhere Maschinenverfügbarkeit zielen.


Kundenporträts unterstreichen Geschäftspotenzial mit Digitalisierungslösungen von Heidelberg
Ein weiterer Fokus der virtuellen Präsentationen liegt in diesem Jahr auf der Vorstellung internationaler Kundenbeispiele aus den Marktsegmenten Commercial, Packaging und Label. Anhand von ausführlichen Porträts stellen darin Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Druckerei vor und veranschaulichen, wie sie durch den Einsatz der jüngsten Innovationen von Heidelberg die Digitaliserung in ihrem Betrieb vorangetrieben haben und damit ihre Performance und v.a. ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern konnten. Vorgestellt werden zum Bespiel erfolgreiche Anwender der neuen Universaldruckmaschine Speedmaster CX 104, des hochautomatisierten Stahlfolder P-Stacker mit moderner Robotertechnologie sowie der Versafire Digitaldrucksysteme mit ihren äußerst flexiblen Einsatzmöglichkeiten besonders im Bereich der Veredelung. Zudem stellen sich Druckunternehmen vor, die mit einer Subskriptionsvereinbarung mit Heidelberg ihre Produktivität steigern konnten und Kunden, die ihre Abläufe mit dem Prinect Workflow weitgehend digitalisert und damit automatisert haben.

„Die Kundenporträts geben spannende und authentische Einblicke, wie Druckereien durch den Einsatz von Heidelberg Innovationen, die wir in den letzten 18 Monaten über alle Marktsegmente präsentiert haben, ganz konkret ihre Produktivität steigern und mittels Digitalisierung Abläufe effizienter und kostengünstiger gestalten konnten, so Allgoewer.


Gespräche mit Heidelberg Experten, Video-Mediathek und kostenlose Anmeldung
Begleitend zum Onlineprogramm haben Kunden und Interessenten an allen Veranstaltungstagen die Möglichkeit, spontan den für sie zuständigen Heidelberg Experten zu kontaktieren.
Allen interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Innovation Week 2021 steht für weiterführende Informationen die Heidelberg Video-Mediathek zur Verfügung. Eine große Auswahl an unterschiedlichsten Themen und zu vielen Heidelberg Produkten sind als Filmbeiträge dort jederzeit und auch nach dem Event als Video-Stream abrufbar. Dort sind auch alle Online-Präsentationen der Innovation Week als Aufzeichnungen abrufbar. Der Event findet in englischer Sprache statt. Darüber hinaus werden alle Beiträge in sieben weiteren Sprachen mit Untertiteln angeboten – in Deutsch Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch. Interessierte können sich ab sofort einfach und kostenlos unter dem Link: heidelberg.com/innovationweek2021 anmelden.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......