Global Graphics: Ergebnis der Generalversammlung und Umbenennung

Freitag 15. Oktober 2021 - Global Graphics PLC hat das Ergebnis ihrer Hauptversammlung bekannt gegeben.

Im Anschluss an die Ankündigung des Unternehmens vom 28. September 2021 bezüglich der vorgeschlagenen Änderung des Firmennamens freut sich das Unternehmen bekannt zu geben, dass auf der Hauptversammlung der vorgeschlagene Sonderbeschluss einstimmig und ohne Änderungen angenommen wurde. Die Namensänderung wurde vom Handelsregister für England und Wales akzeptiert.

Das Ergebnis der Abstimmung lautet wie folgt:
Dafür: 27.060.051
Gegen: 0
Enthaltung: 0
Anzahl der Stimmen: 27.060.051
Gesamtergebnis: 100,00% bestätigt

Die Gesellschaft bleibt ein britisches Unternehmen, dessen Aktien an der Euronext Brüssel notiert sind. Es wird erwartet, dass Euronext die Namensänderung mit Beginn des Handels am 20. Oktober 2021 wirksam werden lässt und dass das Börsensymbol der Gesellschaft von GLOG in HYSG geändert wird. An der Notierung der Aktien wird es keine weiteren Änderungen geben.

Der Vorstandsvorsitzende Guido Van der Schueren kommentiert: „Ich hatte schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass der Name ‚Global Graphics‘ nicht mehr die Mission der Gruppe beschreibt, insbesondere für die Investorengemeinschaft. Mit der Übernahme von HYBRID Software Anfang dieses Jahres war klar, dass wir einen Namen brauchen, der die wahre Natur unseres Geschäfts widerspiegelt: Unternehmenssoftware in Kombination mit Druckkopfelektronik für digitale Druckanwendungen. Ich bin sehr erfreut über die starke Unterstützung, die wir für dieses Rebranding erhalten haben.“

CEO Mike Rottenborn fügt hinzu: „Die vier operativen Unternehmen der Gruppe – Global Graphics Software, HYBRID Software, Meteor Inkjet und Xitron – arbeiten unter ihren eigenen individuellen Marken, die auf dem Markt gut etabliert sind, aber es ist wichtig, dass Investoren und Kunden sie als Teil einer größeren Gruppe mit einer Komplettlösung für die industrielle Inkjet-Fertigung sehen. Die Umbenennung des Unternehmens in Hybrid Software Group ist ein wichtiger Schritt in der Positionierung unseres Unternehmens, und ich freue mich darauf, die neue Marke zu fördern.“

www.globalgraphics.com