Anzeige:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Stärkung der Position auf dem italienischen Etikettendruckmarkt: Maestri Etichette erwirbt SCREEN Truepress Jet L350UV SAI E

Der L350UV SAI E von SCREEN bietet Maestri Etichette Flexibilität. Von 
links nach rechts: Moreno Maestri, Ettore Maretti (REM), Flavio Maestri.

Freitag 20. Januar 2023 - Die neueste Technologie für den Inkjet-Etikettendruck bringt dem italienischen Spezialdienstleister neben Flexibilität auch Wachstumschancen

Maestri Etichette hat die SCREEN Truepress Jet L350UV SAI E als erste digitale Inkjet-Druckmaschine für das Unternehmen gekauft, um beständiges Wachstum zu sichern. Zudem wird damit die Strategie für eine Erweiterung des Digitaldruckgeschäfts umgesetzt. Die in der norditalienischen Provinz Brescia ansässige Etikettendruckerei setzt auf Inkjet-Technologie, um die Nachfrage nach immer vielfältigeren und kleineren Druckauflagen von Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Körperpflege, Chemikalien und Pharmazeutika zu erfüllen.
„Unser Unternehmen steht für Zuverlässigkeit, Qualität und Professionalität – die Druckmaschine von SCREEN unterstützt uns in dieser Hinsicht“, erklärt Moreno Maestri, Inhaber und Vertriebsleiter von Maestri Etichette. Das SCREEN-System bietet genau die von Maestri gewünschte Druckqualität und -flexibilität. „Wir haben unseren guten Ruf unter anderem deshalb, weil wir flexibel auf die Kundenwünsche eingehen“, macht Moreno Maestri deutlich. „Flexibilität ist nicht nur eine unserer stärksten Qualitäten, sondern auch der Schlüssel zu beständigem Wachstum. Selbst im schwierigen COVID-Jahr 2021 gelang uns damit ein Umsatzwachstum von 9 Prozent.“

Schnelle Expansion des Inkjet-Digitaldrucks in Italien
Bei der Auswahl und Installation der SCREEN Truepress Jet L350UV SAI E wurde Maestri vom italienischen SCREEN-Partner REM unterstützt: Unter der Leitung von Ettore Maretti hat REM die technischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Neuinstallation geschaffen. In Partnerschaft mit REM wurden in den vergangenen Jahren schon zahlreiche SCREEN-Druckmaschinen installiert, was sehr zur schnellen Verbreitung des digitalen Inkjet-Drucks auf dem italienischen Markt beigetragen hat.
Auf Basis der Technologie, die in den stabilsten und erfolgreichsten Drucksystemen dieser Art steckt, bietet die Truepress Jet L350UV SAI-Serie von SCREEN eine optimierte Farbwiedergabe ebenso wie eine hervorragende Skalierbarkeit. Damit lässt sich im Vergleich zu früheren Generationen der Inkjet-Technologie eine noch größere Vielfalt an Marktanforderungen erfüllen.
Bei Maestri Etichette geht man davon aus, dass die Fokussierung auf innovative Technologien in den nächsten Jahren zu weiteren Investitionen in die digitale Inkjet-Drucktechnologie führen wird.

www.screeneurope.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!