Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Zeitung & Versandraum

Fujifilm und Zeitungsriese DPG Media schließen Vertrag über Offsetdruckplatten

Thomas Kurz, Head of Sales Newspaper, Fujifilm Europe und Andre Fokkema, Director Printing bei DPG Media

Freitag 21. Juni 2024 - Auf einer von Neuheiten aus dem Digitaldruck dominierten drupa unterstreicht Fujifilm mit der Bekanntmachung eines gigantischen Geschäfts mit dem Medienkonzern DPG Media sein Erbe im Offsetdruck und sein ungebrochenes Engagement für Kunden dieser Sparte.

Auf der drupa 2024 bestätigte der niederländische Zeitungskonzern eine Investition in sechs Thermo-CTP-Belichter des Modells XStream sowie prozesslose Superia ZX-N-Platten in großer Stückzahl.
Der Vertragsabschluss erfolgte u. a. im Rahmen des Platesense-Programms von Fujifilm, bei dem Fujifilm die Kunden mit Druckplatten und allen zugehörigen CTP-Geräten und Verbrauchsmaterialien beliefert. Darüber hinaus übernimmt Fujifilm die Abfall- und Aluminiumsammlung (wodurch die Druckereien weniger anfällig für Aluminiumpreisschwankungen werden) und die Wartung und den Support für den Druckplattenentwickler.
DPG Media-Druckleiter Andre Fokkema erklärt: „Wir haben uns für Fujifilm als etabliertes Unternehmen entschieden, das bewährte und hochwertige Drucktechnik anbietet. Unser Ziel ist die unbeaufsichtigte Plattenproduktion. Darüber hinaus können wir uns dadurch, dass das Platesense-Programm uns die Arbeit rund um die Plattenproduktion abnimmt, auf unsere Geschäfte konzentrieren und profitieren von mehr Automatisierung, Produktivität und Einsparungen bei den Betriebskosten.“
Thomas Kurz, Head of Sales Newspaper bei Fujifilm Europe, fügt hinzu: „Wir bedienen mit unserer Offset-Technik für den Akzidenzdruck weiterhin Branchen wie den Zeitungsdruck. Das macht der Vertrag mit DPG Media deutlich. Unsere prozesslosen CTP-Platten bieten nicht nur 100-prozentige Einsparungen bei dem für die Entwicklung benötigten Material, sondern garantieren auch eine außergewöhnliche Qualität und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf eine lange Partnerschaft mit DPG Media.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......