Workflow
Prinect Anwendertage: Führende Anwender unter sich
Mittwoch 11. Juli 2007 - Integrierte Workflow-Lösungen im Mittelpunkt / Über 450 Teilnehmer an den beiden Veranstaltungstagen.
Zwei Tage Wissensvermittlung, Erfahrungsaustausch und Anwenderdiskussionen zum Thema Workflow-Integration standen im Mittelpunkt der Prinect Anwendertage, die am 22. und 23. Juni in Heidelberg stattfanden. Insgesamt kamen mehr als 450 Gäste aus Druckereien und Vorstufenbetrieben in der Print Media Academy in Heidelberg zusammen. Die meisten Gespräche drehten sich um das Thema Prozessintegration in einen automatisierten, Web-basierten Workflow – beispielsweise bei der Korrektur und Freigabe von Druckvorlagen via Softproof durch Remote Access-Funktionen von Prinect.
Die ausgebuchte Veranstaltung – organisiert von Anwenderunternehmen der Heidelberg Prinect Lösungen – bot eine breite Themenpalette: Organisatorische und technische Herausforderungen bei der Einführung von Workflow-Lösungen standen dabei ebenso auf der Agenda wie technisch orientierte Themen und neue Heidelberg Prinect Produkte. Der zweite Tag der Veranstaltung war geprägt von Seminarangeboten: Die Teilnehmer hatten in mehreren Workshops unterschiedlichster inhaltlicher Ausrichtung die Möglichkeit, ihren Wissensdurst zu stillen. „Der große Andrang hat gezeigt, dass wir die richtigen Themen auf der Agenda haben. Wir werden dies im nächsten Jahr entsprechend fortsetzen“, erklärt Frank Karl vom Medienhaus Rete in Freiburg, der zusammen mit Martin Klein, ctrl-s prepress GmbH, Stuttgart, Tobias Prions, Donner & Nagel GmbH, Essen und Thomas Schubert, Förster & Borries GmbH, Zwickau dem Organisationsteam der Prinect Anwendertage angehört.