Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Kyocera sponsert Aids Awareness Expedition 2008

Freitag 15. August 2008 - Kyocera Mita startet mit dem Team Joachim Franz die spektakuläre Bergexpedition „cape2cape“. Ziel der Aktion ist, den weltweiten Kampf gegen HIV/AIDS zu fördern. Die Immunschwächekrankheit ist nach wie vor eines der wichtigsten globalen Probleme, von dem Millionen von Menschen betroffen sind. Daher will Kyocera Mita nachhaltig dazu beitragen, das Thema HIV/AIDS international bewusst zu machen.

Um Menschen rund um den Globus immer wieder die Gefahren der Immunschwächekrankheit AIDS vor Augen zu führen, hat Joachim Franz vor sieben Jahren die „aids awareness expedition“ ins Leben gerufen. Ob auf dem Mountainbike in der Sahara und Südafrika, auf Steigeisen im ewigen Eis Kirgisiens und der Anden oder bei der Bezwingung der legendären Panamericana im Sattel eines Fahrrads – stets verfolgen diese außergewöhnlichen Expeditionen das gleiche Ziel: Aufmerksamkeit erregen und Anteilnahme für den weltweiten Kampf gegen AIDS gewinnen.

Mit „cape2cape“ haben sich Joachim Franz und sein Team 2008 zur Aufgabe gemacht, weltweit 18 Gipfel innerhalb von neun Wochen zu bezwingen, darunter am 16. Oktober 2008 auch die Zugspitze in Deutschland. Start ist am Nordkap in Norwegen, Ziel ist das südafrikanische Kap der Guten Hoffnung. Auf jedem Gipfel wird das Team Joachim Franz eine HIV/AIDS-Flagge hissen, auf der eindringliche und informative Bilder und Fakten zur Immunschwächekrankheit zu sehen sind. Joachim Franz fordert damit Regierende, Königshäuser und Politiker, aber auch Wirtschaft und Bürger aller Nationen auf, sich dieser weltweiten Herausforderung zu stellen.

Darüber hinaus organisiert das Team Joachim Franz in jedem durchquerten Land Presseveranstaltungen, um die Menschen aktiv daran zu erinnern, dass HIV/AIDS immer noch ein weltweites Problem ist, das europäische und afrikanische Länder gleichermaßen betrifft.

Als Zeichen gegen das Verdrängen und Vergessen, als Aufruf zu mehr Miteinander und Solidarität werden Flaggen über Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark, Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Ägypten, Äthiopien, Kenia, Tansania, Sambia, Malawi, Mosambik, Swasiland, Lesotho und Südafrika gehisst.

Kyocera Mita ist stolzer Sponsor von „cape2cape“ und unterstützt das Projekt finanziell. Im Rahmen des Sponsorings tragen Bus und Ausrüstung des Teams das Logo von Kyocera Mita, und ein Kyocera-Farbdrucker sorgt unterwegs für den Ausdruck aller relevanten Dokumente. Doch das Engagement von Kyocera Mita geht noch weiter: Das Unternehmen begreift ein harmonisches Zusammenleben mit Gesellschaft und Natur auf internationaler Ebene als Basis für das eigene unternehmerische Handeln. So werden auch die Niederlassungen des Unternehmens in zahlreichen Ländern entlang der Strecke ihren Beitrag dazu leisten, Bewusstsein für das Projekt zu schaffen.

„Unsere europäischen Niederlassungen beteiligen sich an dieser großartigen Initiative und unterstützen so das Team Joachim Franz dabei, das Thema HIV/AIDS im Bewusstsein der Menschen zu halten“, sagt Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer Kyocera Mita DEUTSCHLAND. „Wir sind ein langjähriger Partner des Teams und haben auch frühere Aktionen gesponsert, wie die 23.000 Kilometer lange Panamerika-Mountainbike-Expedition und die Aids-Awareness-Tour durch Deutschland im Jahr 2007, zu der wir gemeinsam mit unseren Partnern mehr als 15.000 Euro beisteuern konnten.”

Die Expedition “cape2cape” startet am 8. Oktober 2008 am Nordkap in Norwegen und endet am 1. Dezember 2008 – dem Welt-Aids-Tag – in Kapstadt, Südafrika. Das Team Joachim Franz umfasst bei dieser globalen Expedition 18 Mitglieder.

Mit „cape2cape“ fällt zugleich der Startschuss für die world aids awareness expedition (2008-2010). Auch hierbei ist der japanische Outputspezialist Kyocera Mita einer der wichtigsten Partner. Ziel dieser einzigartigen Aktion ist es, weltweit mindestens 200 Menschen in 200 Ländern mit einer Gipfelfahne auf 200 Berge zu schicken. Diese globale Aktion soll dazu beitragen, ein weltweites Netzwerk entstehen zu lassen.

www.kyoceramita.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......