Aus den Unternehmen
Mobile KODAK CTP Control App: Benutzerfreundlich. Unternehmensfreundlich.
Sonntag 03. Februar 2019 - Ende letzten Jahres führte Kodak eine neue Innovation zur Verwendung mit seinen CTP-Systemen ein: die mobile KODAK CTP Control App. Mit der App können Anwender bis zu zehn CTP-Systeme über ihr Smartphone überwachen. Sie hat eine benutzerfreundliche Oberfläche, die eine flexible, proaktive Kontrolle für maximale Verfügbarkeit und Produktivität ermöglicht.
Immer mehr Kodak Kunden verwenden die App und die Rückmeldungen aus der Praxis sind überaus positiv. Santiago Villasenor, Leiter der Druckvorstufe bei Shweiki Media in San Antonio, Texas, ist davon begeistert, wie sich die App auf sein Tagesgeschäft auswirkt.
„Sie ist tatsächlich ein wunderbares Tool“, sagt Santiago Villasenor. „Sie ermöglicht mir, unsere Abläufe schnell zwischendurch zu überwachen. Ich gehe oft mit meiner Frau Abendessen und kann dann schnell einen Blick auf die App werfen und sehen, wie alles während der Nachtschicht läuft. Sie gibt mir wirklich ein Gefühl von Kontrolle, ganz gleich, wo ich gerade bin. Wenn ich sehe, dass ein Fehler auftritt, kann ich einfach einen Knopf drücken, die Maschine anhalten und das Problem schnell beheben.“
„Dieses hohe Niveau an Transparenz und Einsicht in unsere Abläufe, das man unmittelbar in der Hand hält, ist für uns sehr hilfreich“, fügt er hinzu.
Klaus Gasser, Plattenoperator beim Kodak Kunden Jordi AG in der Schweiz stimmt voll und ganz zu: „Die Benachrichtigungen der App sind sehr nützlich. Sie ermöglichen mir, sofort zu reagieren, wenn während der Plattenbebilderung ein unerwartetes Problem auftritt und die Maschine ein manuelles Eingreifen benötigt. Daher kann unser Plattenbelichter nach einem derartigen Vorfall wieder schnellstmöglich die Bebilderung aufnehmen.“
„Ich würde die App auf jeden Fall anderen Druckern empfehlen, die ihre CTP-Produktion rationalisieren und eine reibungslose, wirtschaftliche Plattenherstellung sicherstellen wollen. Sie ist ein perfektes und intelligentes Werkzeug für die Fernüberwachung eines oder mehrerer CTP-Systeme“, sagt Klaus Gasser. „Mit dieser Innovation erfüllt Kodak in vollem Umfang sein Versprechen, eine bequeme und effiziente Fernüberwachung von Plattenbelichtern zu ermöglichen, um eine größtmögliche CTP-Produktivität sicherzustellen.“
Die mobile CTP Control App ist ein weiteres Beispiel für die fortgesetzten Anstrengungen von Kodak, das Drucken im Jahr 2019 und darüber hinaus weiterzuentwickeln.
„Ich bin sehr davon beeindruckt, dass Kodak diese Technologie entwickelt hat“, erklärt Santiago Villasenor abschließend. „In ihr kommt zum Ausdruck, dass sich Kodak für Innovation engagiert und Druckern wie uns hilft, unsere betrieblichen Abläufe besser zu beherrschen.“


