Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Open-House mit Vertretern der Druckindustrie Bulgariens

KBA-Vertriebsdirektor Sven Strzelczyk bedankte sich für das Vertrauen des Militärgeographischen Dienstes von Bulgarien und machte deren Chef Oberst Georgi Gladkov mit der Übergabe einer historischen Aktie zum Anteilseigner von KBA.

Samstag 09. Juni 2007 - Am 24. April wurde im bulgarischen Troyan beim Militärgeographischen Dienst der Bulgarischen Armee eine Fünffarben-Rapida 105 universal in Betrieb genommen.

Im Rahmen der festlichen Einweihung zeigten die Streitkräfte des Landes stolz ihr neues Produktionsmittel vorwiegend für den Druck von Land- und Stabskarten. Die Mittelformatmaschine konnte im Rahmen des NATO-Programms „Partners for Partnership“ beschafft werden. Vertreter aus knapp 80 bulgarischen Druckereien sahen die 15.000 Bogen/h schnelle Rapida 105 universal zusammen mit einem neuen CtP-System von Kodak im neuen Druckereigebäude, das mit Eigenmitteln des Verteidigungsministeriums erstellt wurde.

Hochrangige Vertreter der Landespolitik begleiteten die Eröffnung als Ehrengäste, darunter der stv. Verteidigungsminister der Republik Bulgarien Ivan Gavrilov, Brigadegeneral Nikolai Slavchev, Leiter des Generalstabes der Bulgarischen Armee, Hauptkommissar Krasimir Petkov, Direktor der Grenzpolizei, Rumen Trifonov, Hauptsekretär des Verbandes der Druckindustrie Bulgariens, Sven Strzelczyk, Vertriebsdirektor von KBA und Mitglieder des bulgarischen KBA-Vertriebspartners Arimpex. William Tzizevski, Vertreter der Nationalagentur für georäumliche Aufklärung der USA, der stv. Verteidigungsminister Ivan Gavrilov und Oberst Georgi Gladkov durchschnitten das Band, mit dem die Technik offiziell ihrer Bestimmung übergeben wurde. Danach sahen die Gäste den Druck einer politischen Weltkarte auf der neuen Maschine.

Sven Strzelczyk überreichte Oberst Gladkov eine historische Aktie von Koenig & Bauer und bedankte sich für das Vertrauen in KBA als Lieferant für das Herzstück des neuen Druckbetriebes. Er erinnerte daran, dass beim Militärgeografischen Dienst bereits seit 80 Jahren eine Druckmaschine aus Radebeul arbeitet, die sich auch heute noch in einem ausgezeichneten Zustand befindet. Nach der feierlichen Maschinenübergabe informierten KBA und Kodak im Rahmen einer Seminarveranstaltung des bulgarischen Druckereiverbandes über aktuelle Entwicklungen in Vorstufentechnik und Druck.

Foto 1: (07010)
KBA-Vertriebsdirektor Sven Strzelczyk bedankte sich für das Vertrauen des Militärgeographischen Dienstes von Bulgarien und machte deren Chef Oberst Georgi Gladkov mit der Übergabe einer historischen Aktie zum Anteilseigner von KBA

Foto 2: (07028)
Die ersten Weltkarten aus der neuen Rapida 105 universal des Militärgeographischen Dienstes wurden von den Ehrengästen, hier von Ivan Gavrilov, stv. Verteidigungsminister der Republik Bulgarien unterzeichnet

Foto 3: (Troian_KBA_250407 019)
Druckdemo an der Fünffarben-Rapida 105 universal im repräsentativen neuen Drucksaal des Militärgeographischen Dienstes



www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!