Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Paywalls: erste Ergebnisse beim Weltkongress der Zeitungen

Dienstag 28. August 2012 - In der aktuellen Paywall-Debatte über kostenpflichtige Online-Inhalte von Zeitungen gibt es nun Argumente für die Bezahlschranken. Die ersten Zahlen werden in Kürze beim Weltkongress der Zeitungen und World Editors Forum präsentiert, die vom 2. - 5. September in der ukrainischen Hauptstadt Kiew stattfinden.

Der internationale Report „Innovations in Newspapers“, der alljährlich beim Kongress und Editors Forum von Juan Señor, Partner bei Innovation Media Consulting, vorgestellt wird, bietet auch in diesem Jahr einen Überblick über die neuesten Entwicklungen, die Verleger kennen müssen – und Bezahlschranken gehören dazu.

Bei dieser gemeinsamen Session von Kongress und Editors Forum, an der Zeitungsverleger, CEOs, Chefredakteure und andere Führungskräfte der Zeitungsbranche aus aller Welt teilnehmen werden, werden aktuelle Beispiele von Zeitungen präsentiert, die mit unterschiedlichen Bezahlmodellen wie u.a. Freemium- oder „metered“-Modellen erfolgreich sind.

Neben der Präsentation des Branchenreports „Innovations in Newspapers“, der im Auftrag des Weltverbands der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) von Innovation Media Consulting erstellt wird, umfasst das Programm von Kongress und Forum eine Vielzahl von Themensessions über brandneue Geschäftsmodelle und Strategien für Redaktionen. Noch ist es nicht zu spät sich anzumelden.

Bei der Session zu den Innovationen im Zeitungsbereich erfolgt zudem die Veröffentlichung des internationalen Berichts „Innovations in Newspapers“, von dem die Konferenzteilnehmer je ein Exemplar kostenlos erhalten.

Neben dem Thema Bezahlschranken werden auch Fallstudien und Best-Practice-Beispiele aus folgenden Bereichen vorgestellt: E-Books, Anzeigenverkauf in Lateinamerika, Multimedia-Redaktionen, Auswirkungen der digitalen Neuerungen auf die Berichterstattung; HTML5-Apps; Web-Design; benutzerdefinierte Widgets, die es den Reportern ermöglichen, Infografiken zu erstellen; Social Media; investigativer Journalismus sowie Quellen für Buch-, Film- und Blog-Empfehlungen.

www.wan-ifra.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!