Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Print, Digital, Tablets und mehr: Begleitveranstaltungen zur IFRA

Mittwoch 19. September 2012 - Die World Publishing Expo stockt ihr Angebot an Begleitveranstaltungen wie Konferenzen und Seminare weiter auf.

Die Expo, die der Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien vom 29. bis 31. Oktober in Frankfurt am Main ausrichtet, bietet den führenden Vertretern der Zeitungs- und Medienwelt – CEOs, IT-Chefs, Business-Development-Leitern, Technischen Leiter und Chefredakteuren – die Gelegenheit, sich über neue und bewährte technische Lösungen für das Publizieren in Print und auf Tablets, auf Mobiltelefonen und im Online-Medium auf den neuesten Stand zu bringen.

Im Rahmen der Expo werden eine ganze Reihe informativer Veranstaltungen angeboten: Der Media Port als zentrale Präsentationsplattform für Fallstudien und Technologietrends bietet Sessions zu den Themenbereichen Tablet- und Mobile-Trends, innovatives Anzeigengeschäft, digitale Innovationen, Social-Media-Nutzung und Excellence in Printing. Die Power of Print Focus Sessions sind folgenden Themen gewidmet: Innovationen im Zeitungsdruck, Vermarktung der Zeitungsdruckerei und Retrofit von Druckmaschinen. Zu den weiteren Veranstaltungen zählen der 5. Tablet & App Summit sowie der Advertising Summit 2012.

Nur wenige Veranstaltungen können mit einer so breit aufgestellten Riege von Referenten für alle Bereiche des Zeitungsgeschäfts aufwarten: von Alexandra Hardiman, Leiterin für Mobile-Produkte bei der New York Times über Torsten Kruse, Leiter Produkt & Technologie bei Axel Springer, bis hin zu Anders Berglund, Vertriebsleiter bei Aftonbladet in Schweden. Die Liste aller Referenten ist abrufbar unter http://tinyurl.com/9gv6kor

Ein weiteres attraktives Angebot im Rahmen der Expo, die auf dem Gelände der Messe Frankfurt stattfindet, ist ein FAZ-Talk der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu den Themen „Die Zukunft der Mediennutzung – Wer bezahlt für Inhalte?“ und „Print trifft Social Media: Konvergenz oder Konkurrenz?“ mit Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der FAZ, Derk Haank, CEO von Springer Science+Business Media, und anderen.

Die World Publishing Expo, bisher bekannt unter dem Namen IFRA Expo, ist die führende Technologie-Messe für Lösungen rund um das Publizieren auf Tablet-Computern, auf Mobiltelefonen, in gedruckter Form und online. Die letztjährige Expo in Wien war Anziehungspunkt für rund 8000 Besucher aus mehr als 90 Ländern sowie 306 Aussteller, darunter Druckmaschinenhersteller, Lieferanten von Redaktions- und Anzeigensystemen, Anbieter aus dem Bereich neue Medien sowie weitere Zulieferer für die Zeitungsindustrie.

www.wan-ifra.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!