Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Drucksaal

Koenig & Bauer und die hubergroup kooperieren bei konventionellen Bogenoffset-Druckfarben

Mittwoch 30. Mai 2018 - Für die Hochleistungs-Bogenoffsetmaschinen der Rapida-Serien empfiehlt Koenig & Bauer den Einsatz konventioneller Bogenoffset-Druckfarben der hubergroup. Beide Unternehmen haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel dieser globalen Partnerschaft ist es, den gemeinsamen Anwendern das optimale Service- und Qualitäts-Komplettpaket anzubieten. Die Farben mit dem Qualitätssiegel "Recommended by Koenig & Bauer" sind über das Vertriebsnetz der hubergroup zu beziehen.

Anzeige:

Rapida-Anwender, die entsprechende Druckfarben der hubergroup einsetzen, profitieren von der Erfahrung mit diesen Farbsystemen bei Koenig & Bauer. Beide Partner passen dieses Paket regelmäßig auf die sich ändernden Marktanforderungen an und optimieren es ständig. Im Ergebnis entstehen konstante, wiederholbare und hochqualitative Druckprodukte. Die Prozessstandardisierung erreicht eine neue Qualität.
Dirk Winkler, Bereichsleiter Druck bei KBA-Sheetfed: Besondere Stärken sehe ich in der optimalen Anlaufperformance und der stabilen Farb-Wasser-Balance. Außerdem zeichnet sich die Kombination Maschine-Farbe in einer sehr guten Farbbrillanz und einem hohen Druckkontrast, im ruhigen Ausdruck und im Flächendruck aus. Entscheidend sind aber auch die Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Farbsysteme und deren Standardisierung und natürlich die gemeinsame Unterstützung der Anwender, z. B. im Bereich der Lebensmittelverpackung.“
Thomas Kleps, Leiter Vertrieb Europa bei hubergroup, betont die Vorteile, die diese Partnerschaft den Druckereien bringt: „Unsere Kunden schätzen seit jeher den besonderen Service der hubergroup in Sachen Anwendungstechnik und Prozessoptimierung. Dieses Know-how wird durch die enge Kooperation mit Koenig & Bauer noch erweitert und kommt direkt den gemeinsamen Kunden auch im Bereich Business Development zu Gute. Weltweit ist in allen Segmenten des Bogenoffsetdrucks – sei es Akzidenz, Verpackung, Lebensmittelverpackung oder Etiketten – die gleich hohe Qualität der Standard- und Sonderfarben-Serien garantiert.“
Wie auch mit anderen strategischen Partnern arbeitet KBA-Sheetfed mit der hubergroup auf globaler Ebene in den Bereichen Vertrieb, Kundenschulung und Produktentwicklung zusammen. Darüber hinaus tauschen sich die Fachleute beider Unternehmen in regelmäßigen Strategieworkshops aus.

www.hubergroup.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......