Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Flyeralarm setzt zur Erweiterung seiner Produktpalette auf den neuen UV-Großformatdrucker EFI VUTEk HS125 F4

Tarik Sevinc, EFI Sales Development Manager, Igor Zanovskiy, FLYERALARM Managing Director of the Large Format Printing department, Markus Hessdörfer, FLYERALARM Production Manager, Paul Cripps, EFI Vice President Europe Sales

Freitag 29. Juni 2018 - EFI hat die erste Installation des EFI VUTEk HS125 F4 in Europa bei der Firma Würzburger FLYERALARM GmbH bekannt gegeben. Mit dem Neuzugang kann der Druckdienstleister jetzt noch flexibler auf Kundenwünsche reagieren.

Anzeige:

FLYERALARM, eine der größten Online-Druckereien Europas, erweitert sein bereits umfangreiches Produktportfolio mit dem neuen Hybriddrucker VUTEk HS125 F4 und erhöht seine Produktivität im LFP-Bereich weiter. „Durch die große Flexibilität der Maschine, etwa bei der Materialvielfalt, können wir künftig unseren Kunden zusätzliche und noch mehr individuelle Produkte anbieten“, sagt Igor Zanovskiy, Geschäftsführer des Bereichs Large Format Printing bei FLYERALARM.
 
Hochgeschwindigkeitsdruck mit neuester Technik
FLYERALARM setzt mit der VUTEk HS125 F4 auf neueste Technik, um die hohe Nachfrage seitens der LFP-Kunden schnellstmöglich befriedigen zu können. Allein im Bereich LFP verschickt das Unternehmen circa 3.000 Pakete täglich.
Bestellt werden die Produkte – beispielsweise Planen, Banner, Roll-Ups, Displays, Platten, Schilder, Messeausstattungen, Autofolierungen oder Klebefolien – in erster Linie online über den FLYERALARM Webshop.
Mit seinen acht Farbkanälen, die in einer doppelten CMYK-Konfiguration angeordnet sind, erreicht der neue VUTEk HS125 F4 Ausgabegeschwindigkeiten von bis zu 225 Platten pro Stunde. Damit steigert sich die Produktivität von FLYERALARM deutlich.
Auch die Druckqualität passt. Igor Zanovskiy: „Funktionen wie Pin & Cure erlauben einen präzisen Tintenauftrag, die Steuerung des Glanzgrads und einen größeren Farbumfang. Dadurch oder zum Beispiel durch den Graustufendruck mit variabler Tröpfchengröße können wir unseren Kunden einen Qualitätsvorsprung bieten.“
 
Individuelle Produkte im Fokus
Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt beim Kauf der EFI VUTEk HS 125 F4 war die hohe Flexibilität der Maschine, die zum Beispiel eine Vielzahl von Materialien bedrucken kann. FLYERALARM plant, künftig seinen Kunden, die zu mehr als 90 Prozent aus dem B2B-Bereich stammen, neben standardisierten Produkten noch mehr individualisierte Produkte anzubieten.
„Bereits jetzt gehen wir in unserer Individualabteilung auf Sonderwünsche der Kunden ein. Mit der neuen EFI Maschine haben wir nun die Möglichkeit, dieses Angebot sukzessive auszubauen und gleichzeitig das Sortiment um viele neue Produkte zu erweitern“, so Igor Zanovskiy.
Dabei kommt es FLYERALARM entgegen, dass die neue Maschine mit sehr kurzen Rüstzeiten auskommt, so dass man bei Bedarf den Bedruckstoff oder die Druckeinstellungen innerhalb kürzester Zeit wechseln kann. So ist es möglich, auch sehr kleine Stückzahlen und sogar Einzelauflagen gewinnbringend produzieren zu können.
 
EFI als starker Partner
Die 2002 gegründete Online-Druckerei, die inzwischen in 15 Ländern Europas aktiv ist und derzeit mehr als 2.000 Mitarbeiter beschäftigt, bietet bereits seit zehn Jahren auch Produkte im Bereich Großformatdruck an. In das erste großformatige digitale Drucksystem von EFI hat FLYERALARM schon 2012 investiert und nochmal in 2017 mit einem anderen VUTEk Drucker. Noch heute ist beide Maschinen täglich im Einsatz.
Bei der neuen EFI VUTEk HS125 F4 klappte die Installation reibungslos – „wie bei allen EFI-Systemen hier im Haus“, betont Igor Zanovskiy. Da bei FLYERALARM rund um die Uhr produziert wird, legt man großen Wert auf eine robuste Konstruktion der Drucksysteme im Haus. Die neue VUTEk Maschine ist perfekt für den Langzeit- und Dauerbetrieb geeignet und verfügt über modernste Frühwarn- und Erkennungssysteme, so dass Ausfallzeiten und Ausschussmengen minimiert werden.
 
Ein Grund für die Entscheidung für ein weiteres Drucksystem von EFI war nicht zuletzt auch der gute Service, mit dem Igor Zanovskiy sehr zufrieden ist. „Dass wir bereits in das vierte Großformatdrucksystem von EFI investiert haben, spricht für sich. Mit EFI haben wir einen starken und zuverlässigen Partner an der Seite, der zudem weiß, was für Druckdienstleister wie uns wichtig ist.“

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!