Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Xeikon ernennt Jürgen Zeußel zum Sales Manager für Süddeutschland und Österreich

Jürgen Zeußel

Mittwoch 05. Juni 2019 - Mit dem Ausbau des deutschen Vertriebsteams stärkt Xeikon seine Marktaktivitäten in den wachstumsstarken Segmenten Etiketten- und Verpackungsdruck.

Anzeige:

Xeikons deutschsprachiges Vertriebsteam hat seit Mai 2019 ein neues Gesicht: Mit der Ernennung von Jürgen Zeußel zum Sales Manager South Germany/Austria hat Xeikon einen ausgewiesenen und hocherfahrenen Fachmann für die Bereiche Etiketten- und Verpackungsdruck sowie Inkjet- und Tonertechnik gewonnen. Gleichzeitig verstärkt Xeikon mit dem personellen Neuzugang seine Marktaktivitäten in Deutschland, Österreich und Schweiz, um die potentiellen Wachstumschancen in diesen Ländern flächendeckend besser bedienen zu können. So betreut Jürgen Zeußel den Verkauf in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich. Im Team arbeitet er mit David Reiser, der für die DACH Region verantwortlich ist, und Josef Kratz als langjährigem Eckpfeiler in West- und Mitteldeutschland.
Bis zu seinem Einstieg bei Xeikon war Jürgen Zeußel rund 20 Jahre bei der Firma Domino als Sales Manager Digital Printing Solutions Germany tätig und hat in dieser Zeit große Kenntnisse bei Mono- und Farbinkjetdrucksystemen gesammelt. Davor stand er unter anderem sechs Jahre in den Diensten von Videojet und dessen Continuous-Inkjet-Lösungen. Weitere Berufsstationen des gebürtigen Nürnbergers und zweifachen Familienvaters waren Positionen im Verkauf bei Löhnert Elektronik und Hatlapa.
Aufgrund seines auf den Inkjetdruck ausgerichteten Erfahrungsprofils liegen seine neuen Aufgaben bei Xeikon schwerpunktmäßig auf der Xeikon Panther UV-Inkjetdruckmaschinenreihe für Anwendungen im Etikettendruck. Der klassische Trockentonerdruck, mit dem sich Xeikon seit Jahrzehnten seinen guten Namen in der Branche erarbeitet hat, gehört ebenso zu seinem Aufgabenumfang. Hier hat er sich vorgenommen, gemeinsam mit dem Kunden herauszufinden, welche Drucktechnik den spezifischen Geschäftsanforderungen des Interessenten am besten entspricht und langfristig für Erfolg sorgt.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Jürgen Zeußel der Xeikon-Familie angeschlossen hat. Er hat in all den Jahren ein äußerst umfangreiches Kundennetzwerk bei Etiketten- und Verpackungsherstellern in Deutschland aufgebaut, von dem er nun – so hoffen und erwarten wir es – in seiner neuen Rolle bei Xeikon profitieren wird,“ sagt Hans Gerinckx, Vice President Sales & Channels Worldwide bei Xeikon.
„Xeikon ist im Bereich Digitaldruck ein Lösungsanbieter mit einem weitaus größeren und chancenreicheren Maschinenprogramm. Gerade im Bereich von Lebensmitteletiketten gilt die Lebensmittelzulassung für die Xeikon-Trockentoner in der Branche als Alleinstellungsmerkmal. Das hat mich überzeugt“, erklärt Jürgen Zeußel seinen Wechsel zu Xeikon. Weitere Vorteile sind für ihn die professionelle Unterstützung bei Kundenprojekten und die optimale Situation bei der Vorführung von Digitaldruckmaschinen im professionell ausgestatteten Xeikon Global Innovation Center im belgischen Lier.

www.xeikon.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!