Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!

Zeitung & Versandraum

Maßgeschneiderte Lösung von Q.I. Press Controls – Engineering Automation Electronics bereitet La Nouvelle République für die Zukunft vor

Hauptgeschäftsstelle La Nouvelle République du Centre Ouest

Montag 30. September 2019 - La Nouvelle République du Centre Ouest wird die dritte Zeitungsdruckerei in Frankreich sein, die die Farbregelungssysteme von Q.I. Press Controls - Engineering Automation Electronics (QIPC-EAE) nutzt. QIPC-EAE, der deutsch/niederländische Spezialist für Mess- und Regeltechnik in der Druckindustrie, wird in der Druckerei in Tours ein Performance Package installieren.

Performance Package
Das Performance Package kombiniert die innovativen Mess- und Regelsysteme von QIPC mit den Steuerungssystemen von EAE. La Nouvelle République du Centre Ouest setzt seit vielen Jahren die Systeme von EAE ein. „Es war logisch, dies auf den Rest unserer Druckmaschine auszudehnen“, sagt Laurent Lanos, Direktor der Druckerei, der dank der Übernahme von EAE durch QIPC zu einem weiteren vertrauenswürdigen Partner wurde. „QIPC ist der natürliche Partner für die Farbregelung mit EAE-Steuerungssystemen.

Maßgeschneidert
Die Maschine besteht aus einem Goss Uniliner Turm von 2008 und Visa Creusot Loire von 1988 mit 3 Türmen und 1 Falzapparat. Diese Kombination verschiedener Maschinengenerationen macht die Automatisierung und Steuerung zu einer Herausforderung. „Die starke Partnerschaft, die präzise Nachbereitung, der gute Service und die Flexibilität stimmen uns zuversichtlich, dass wir bei diesem komplexen Projekt am besten mit QIPC-EAE zusammenarbeiten können“, sagt Laurent Lanos.

Technische Daten
QIPC-EAE wird das QIPC IDS-3D-Farbregelungssystem installieren, das mit automatischem Farbnebelschutz und Feuchtwasserregelung ausgestattet ist. Die Steuerungssysteme von EAE werden auf die Visa Creusot Loire ausgeweitet, das Print PP-System installiert und es wird ein PC-Retrofit mit 2 neuen Leitständen durchgeführt.

Zukunftssicher
Mit der Modernisierung der Druckmaschine ist La Nouvelle République du Centre Ouest in der Lage, die Qualität des Drucks zu verbessern und die Prozesse für die Zukunft zu optimieren. „Wir setzen auf mehr Beständigkeit und höhere Qualität“, ist Laurent Lanos sich sicher. „Wir wollen unsere Produktion für die nächsten zehn Jahre sichern.“

www.qipc.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!