Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Floricolor feiert Investition in Revoria mit erfolgreichem Tag der offenen Tür

Donnerstag 14. April 2022 - Die neue Revoria Press PC1120 von Fujifilm und die Jet Press 750S standen im Werk von Floricolor in Perafita (Portugal) im Mittelpunkt.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von professionellen Fotobüchern hat Floricolor Mitte März seine Investition in die Revoria Press PC1120 von Fujifilm mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Floricolor und Fujifilm hatten mehrere portugiesische Kunden eingeladen und das volle Potenzial der neuen Revoria – sowie der Jet Press 750S, die Floricolor bereits hatte – mit Druckmustern und Videovorführungen der Drucker in Aktion demonstriert.

Als Floricolor Ende 2018 in die Jet Press 750S investiert hat, gehörte das Unternehmen zu den ersten Anwendern des B2-Inkjet-Drucksystems in Europa. Tiago Yu, CEO von Floricolor, sagte auf dem Event: „Wir arbeiten seit über 40 Jahren mit Fujifilm zusammen. Für die nächste Etappe auf unserem Weg können wir uns keinen besseren Partner vorstellen. Fujifilm hat uns geholfen, unsere Nachhaltigkeit weiter zu verbessern und uns zugleich in die Lage versetzt, hochwertige Drucksachen für unsere Fotoprodukte zu liefern.“

„Dank unserer Investition in die Jet Press 750S sind wir in der Lage, Produkte in höchster Qualität mit hohen Geschwindigkeiten zu fertigen – ein Muss für unser Unternehmen.“

Tiago Yu ist überzeugt, dass die Investition von Floricolor in das neue Tonerdrucksystem Revoria PC1120 seinem Unternehmen in vielerlei Hinsicht helfen wird: „Als wir auf die PC1120 aufmerksam geworden sind, mussten wir sie uns einfach genauer ansehen. Ihre Vielseitigkeit und die Nachhaltigkeitsaspekte haben uns sofort beeindruckt. Die Revoria wird uns helfen, unseren Weg zu einem immer umweltfreundlicheren Unternehmen fortzusetzen. Mit ihr sind wir in der Lage, neue Produkte mit einem Mehrwert auf dem Markt anzubieten und gleichzeitig eine Reihe neuer Produkte zu entwickeln, die unsere Mitbewerber nicht herstellen können.

„Wir sind gerade dabei, eine neue Marke auf den Markt zu bringen. Die speziellen Toner, mit denen die Revoria arbeitet, werden dafür ganz entscheidend sein.“

Tiago Yu ist mit dem Tag der offenen Tür zufrieden und setzt große Hoffnungen in die Zukunft. „Die Resonanz auf das Event war ausgezeichnet und das Interesse an der Jet Press und der Revoria war groß. Unsere Kunden haben sich die für sie hergestellten Muster genau angesehen und sie haben bei den Teilnehmern einen guten Eindruck hinterlassen.“

„Offenbar arbeiten beide Systeme gut zusammen. Mit der Geschwindigkeit und Qualität der Jet Press in Kombination mit der speziellen Farbpalette der Revoria PC1120 können wir Produkte herstellen, die unser Produktportfolio ergänzen und bereichern.“

Filipe Marques, Country Manager & Graphic Communication Manager bei FUJIFILM Graphic Communications, sagt: „Das Event von Floricolor war ein voller Erfolg. Es ist leicht zu erkennen, warum. Floricolor hat dank seines hervorragenden Kundendienstes und seines hochwertigen Produktsortiments einen breiten Kundenstamm in der ganzen Welt. Ihre Reaktion auf die Jet Press 750S und die Revoria PC1120 freut uns sehr. Wir sind gespannt, welche weiteren Anwendungen sie damit entwickeln können.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!