Anzeige:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Metsä Board gehört zu den besten 1 Prozent im EcoVadis-Rating 2022

Dienstag 21. Juni 2022 - Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group, wurde von EcoVadis erneut mit dem Platin-Rating für Nachhaltigkeit und unternehmerische Sozialverantwortung ausgezeichnet.

Dabei konnte das Unternehmen seine Punktzahl im Vergleich zum Vorjahr noch einmal auf einen neuen Rekord steigern. Mit 87/100 gehört der finnische Kartonhersteller auch weiterhin zu den besten 1 Prozent der bewerteten Unternehmen in der Herstellung von Wellpappe und Karton sowie von Behältern aus Papier und Karton. Darüber hinaus erreichte Metsä Board erstmalig in diesem Jahr in der Kategorie Umwelt die vollen 100/100 Punkte. 
„Bei Metsä Board ist Nachhaltigkeit ein integraler Bestandteil unserer Strategie und unserer täglichen Arbeit – jetzt und in Zukunft. Das Erreichen der vollen Punktzahl von 100 im Bereich Umwelt und unser Leader-Status bei der Bewertung des Kohlenstoffmanagements bestätigt uns auf unserem Weg zu einer fossilfreien Produktion und Produkten bis Ende 2030“, erklärt Mika Joukio, CEO von Metsä Board. 
EcoVadis bewertet Unternehmen in vier Kategorien: Metsä Board gehört in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte sowie Nachhaltigkeit der Beschaffungskette zu den Top 1 Prozent aller teilnehmenden Unternehmen; im Bereich Ethik zählt das Unternehmen zu den Top 7 Prozent. Mit seiner Plattform gibt EcoVadis Unternehmen weltweit Einblick in die Sozial- und Umweltverantwortung ihrer Zulieferer. Der methodische Ansatz sowie die Kriterien entsprechen den internationalen CSR-Standards (Corporate Social Responsibility), einschließlich der Global Reporting Initiative (GRI), dem Global Compact der UNO und der ISO 26000. 

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!