Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Metsä Board auf CDP-Rangliste für Lieferantenengagement 2022

Freitag 31. März 2023 - Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group, wurde vom CDP für sein Engagement bei der gemeinsamen Bewältigung des Klimawandels mit seinen Lieferanten ausgezeichnet und erhält einen Platz auf dem CDP Supplier Engagement Leaderboard. Damit gehört der finnische Kartonhersteller zu den besten acht Prozent der Unternehmen, die Informationen für den vollständigen Klimafragebogen offengelegt haben.

Die Bewertung des CDP Supplier Engagement ergänzt die im Dezember 2022 veröffentlichten CDP-Ergebnisse. Bereits dort schnitt Metsä Board überdurchschnittlich ab und war eines von nur 12 Unternehmen, die sich gleich drei Mal die Note „A“ sicherten: Für die Bekämpfung des Klimawandels sowie für die nachhaltige Nutzung von Wasserressourcen und Wäldern – drei wichtige Umweltthemen, die vom CDP abgedeckt werden. Dabei konnte sich das Unternehmen bereits zum siebten Mal auf der „Climate A“- und der „Water A“-Liste sowie zum zweiten Mal auf der „Forest A“-Liste platzieren.
Das jährliche CDP-Verfahren zur Offenlegung und Bewertung von Umweltdaten ist weithin als Goldstandard für die Umwelttransparenz von Unternehmen anerkannt.  

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!