Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Metsä Board gewinnt zweites Jahr in Folge finnischen Circular Economy Award und Quality Award

Montag 21. November 2022 - Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group, hat im Excellence-Finland-Wettbewerb erneut einen Doppelerfolg erzielt und sowohl den Finnish Circular Economy Award (Preis in der Kategorie Kreislaufwirtschaft) als auch den Finnish Quality Award (Qualitätspreis) gewonnen.

Beide Awards werden auf den Bewertungsgrundlagen des internationalen EFQM-Modells (European Foundation for Quality Management) vergeben. Bereits im vergangenen Jahr konnte sich Metsä Board beide Auszeichnungen sichern. In einer aktuellen Pressemitteilung der Wettbewerbsleitung erklärte Juha Ylä-Autio, CEO von Excellence Finland, dass der Qualitäts-Award an das beste Unternehmen in Finnland vergeben wird, das seine Strategie nachweislich auf höchstem Niveau umsetzt.
In ihrer Begründung der Entscheidung führt die Jury aus, dass die Prozesse von Metsä Board zur Definition der Unternehmensziele, Strategieumsetzung und Leistungsüberwachung sowie -berichterstattung zielführend und wirksam seien. Das Unternehmen arbeite stetig daran, die Bereiche Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft im Rahmen seiner Unternehmenskultur zu stärken. Auch in seinem unternehmerischen Umfeld habe Metsä Board erfolgreich effektive Formen der Zusammenarbeit entwickelt. Dies zeige sich zudem in der Leistungsfähigkeit, den Geschäftsergebnissen und der Wettbewerbsstärke des Unternehmens.
„In unserer Rolle als Vorreiter in der fossilfreien Kreislaufwirtschaft sind wir gefordert, unsere Ansätze stets neu zu überdenken und neue betriebliche Modelle umzusetzen. Durch die Vorjahresbewertung haben wir viele wertvolle Erkenntnisse darüber gewonnen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können. Daran haben wir im vergangenen Jahr gearbeitet. Die diesjährige Auszeichnung zeigt, dass wir einen weiteren Schritt nach vorn getan haben, und das ist der Verdienst all unserer Mitarbeitenden“, erklärte Mika Joukio, CEO von Metsä Board.
„Wir freuen uns sehr darüber, wie positiv unser Team bei Metsä Board die Empfehlungen zur Weiterentwicklung aus dem Vorjahr aufgenommen hat. Das hervorragende Bewertungsergebnis macht das mehr als deutlich“, erklärt Anne Uusitalo, Product Safety and Sustainability Director bei Metsä Board.
 

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!