Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Studiengang Medieninformatik bietet Informationsdienst an

Mittwoch 24. Juli 2002 - Der Studiengang Medieninformatik der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) bietet ehemaligen Studierenden ab sofort einen neuen Service: IMA - ein Informationssystem für Absolventen oder Alumni.

Das System ermöglicht ehemaligen Studierenden der Medieninformatik, Erfahrungen auszutauschen und untereinander Kontakt zu halten. Dafür müssen sie auf der IMA-Webseite ein Anmeldeformular ausfüllen und erhalten eine lebenslange E-Mail-Adresse an der Hochschule. Regelmäßige Rundmails informieren IMA-Nutzer über das Geschehen an der HdM und halten sie über neue Projekte und Entwicklungen im Studiengang Medieninformatik auf dem Laufenden.
IMA entstand im Sommersemester 2002 im Rahmen der Diplomarbeit von Thimo König. Sie wurde von Professor Dr. Martin Goik betreut, der das Informationssystem initiiert hatte. IMA wurde mit JavaServer Pages (JSP) und JavaBeans realisiert. Die Daten werden in einer Sybase Datenbank gespeichert. Als JSP und Servlet Container dient Jakarta Tomcat in der Version 4.
Kontakt:
Professor Dr. Martin Goik
Studiengang Medieninformatik
E-Mail: goik@hdm-stuttgar.de
http://www.mi.hdm-stuttgart.de
https://www.alumni.medieninformatik.hdm-stuttgart.de

www.hdm-stuttgart.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!