Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kreativste PR-Arbeit von Hochschulen ausgezeichnet

Donnerstag 03. Oktober 2002 - Die Stuttgarter Hochschule der Medien und die Universität Mannheim wurden vom gemeinnützigen Verein PRO Wissenschaft e.V. für die beste und kreativste Kommunikationsarbeit mit dem diesjährigen "PR-Fuchs 2002" ausgezeichnet.

Beide Hochschulen teilen sich das Preisgeld in Höhe von 2500 Euro. Der erstmals vergebene Preis wurde am 27. September 2002 auf der Jahrestagung des Vereins in Karlsruhe überreicht. Eingereicht wurden insgesamt zehn Wettbewerbsbeiträge, in der überwiegenden Zahl von Fachhochschulen.
Die Hochschule der Medien wurde für das Projekt „Pack’Mass XXL“ ausgezeichnet. „Mit der Aktion ist den Studierenden der Hochschule der Medien eine pfiffige und aufsehenerregende PR-Aktion gelungen“, begründet die Jury ihre Wahl. Studierende verpackten für drei Wochen einen Teil ihrer Hochschule. Damit konnten die Organisatoren auf die Studiengänge Drucktechnik und Verpackungstechnik aufmerksam machen, für die sie auch werben wollten. Mit Erfolg, denn nach der Aktion zeigte sich eine höhere Nachfrage nach Studienplätzen. Begleitend zur Verpackungsaktion fand ein Fachsymposium statt. Später wurde die Folie, die die Hochschule verhüllte, von einem Schuster zu Werbetaschen weiter verarbeitet und verkauft. Das Finanzierungskonzept umfasste rund 50.000 Euro.
Die Universität Mannheim überzeugte mit dem Projekt „Die Renaissance des Barockschlosses“. Im Mittelpunkt steht die eigenhändige Renovierung der Hörsäle im Hauptsitz der Universität (Schloss) durch Mitarbeiter, Studierende und externe Helfer.

www.hdm-stuttgart.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!