Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!

Aus den Unternehmen

Alexander McNab ist neuer Area Sales Manager der Business Unit Graphic von Steinemann Technology in Südostasien

Donnerstag 07. Oktober 2010 - Alexander McNab (38) ist neuer Area Sales Manager der Business Unit Graphic von Steinemann Technology AG, St. Gallen / Schweiz, für die Region Südostasien.

Als Profi in der Druckbranche in dieser Region soll McNab die Präsenz von Steinemann Technology in wichtigen Ländern wie Australien, Indonesien, Philippinen, Malaysia, Neuseeland, Singapur, Thailand und Vietnam weiter verstärken. Dabei wird McNab sehr eng mit der Steinemann (Shanghai) Machinery Co., Ltd. (SSMC) zusammenarbeiten, die 2006 gegründet wurde und seither nach europäischen Qualitätsrichtlinien Steinemann-Maschinen für die Märkte Asiens produziert.

Steinemann Technology verfügt dank seines bisher schon breit angelegten Engagements in Fernost bereits heute in vielen asiatischen Ländern über eine starke installierte Basis. Einen weiter verbesserten Marktzugang verspricht sich Steinemann Technology unter anderem vom Aufbau neuer Vertretungen in wichtigen Ländern der Region. „Gerade auch in Südostasien zählt die Veredelung von Druckerzeugnissen zu jenen Marktsegmenten der Druck- und Medienindustrie, die klar auf Wachstumskurs programmiert sind. Der Name Steinemann als Technologieführer sowie ‚Swiss Technology’ haben hier in der Branche seit langem einen sehr guten Ruf. Ich sehe meine Aufgabe darin, diese solide Basis zu nutzen, um die vorhandenen Marktpotenziale für unser Unternehmen konsequent auszuschöpfen“, blickt McNab in die Zukunft. Der neue Area Sales Manager operiert vom Steinemann Representative Office in Kuala Lumpur in Malaysia aus, das als Service- und Verkaufsstützpunkt seit 1998 für den regionalen Support des Unternehmens im südostasiatischen Raum verantwortlich zeichnet.

„Wir haben uns vor allem auch in der Region Asien Pazifik weiteres nachhaltiges Wachstum auf die Fahnen geschrieben – was sowohl für unsere Lackier- als auch unsere Laminiersysteme gilt. Wir freuen uns, dass wir mit Alexander McNab einen Experten gewinnen konnten, der sich in der Druckbranche vor Ort bestens auskennt“, begrüßt Jürg Spittler, Leiter der Business Unit Graphic von Steinemann Technology, die Zusammenarbeit mit dem neuen Area Sales Manager.

McNab wechselt von dem Walzenhersteller Böttcher Systems zu Steinemann Technology, wo er elf Jahre beschäftigt und zuletzt Country Manager für Malaysia war. Zuvor hatte McNab bei dem grafischen Handelshaus Toyo Photo Products mit Sitz in Kuala Lumpur für X-Rite den Densitometer-Vertrieb in Malaysia aufgebaut.

www.steinemann.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!