Weiterverarbeitung

Zünd präsentiert S3 auf der Viscom

Donnerstag 18. Oktober 2012 - Auf der Viscom in Frankfurt präsentiert Zünd die neue S3 Cutterlinie. Nach der Einführung des G3 2008, der Zünd Cut Center Software 2010, dem Board Handling System 2011 manifestiert Zünd mit der S3 Cutterlinie ein weiteres Mal das Credo "Your first choice in digital cutting."

Mit dem Direktantriebsystem ist der S3 auf Geschwindigkeit getrimmt. Materialien wie Textil, Folien, Kunststoff, Papier und Karton können gut bearbeitet werden und profitieren dabei von der Modularität und Qualität. Geringer Platzbedarf, ultraschnelle Z- und T-Achsen und der Direktantrieb sind die Eigenschaften der S3-Serie. Werkzeuge zum Schneiden und Rillen sowie ein 300 W starker Fräseinsatz erweitern die Einsatzgebiete. Komplettiert wird der S3 durch die Zünd Cut Center Software.

Auf dem G3 wird u.a. „Dual Routing“ – das Fräsen und Gravieren von Acryl in einem Arbeitsgang und „Tripple V-Cut“ – schneiden von drei verschiedenen Winkeln vorgeführt. Auf der Viscom in Frankfurt Halle 3.0/Stand D71 wird auf dem S3 das effiziente Bearbeiten von textilem Rollenmaterial gezeigt.


www.zund.com
Zurück zur Übersicht