Anzeige:

Inkjet & Digitaldruck

Landa ernennt Elanders zum europäischen Betastandort für seine Nanographic Printing Press für den Schön- und Widerdruck

Landa S10P m

Dienstag 07. Juni 2016 - Internationaler Drucklösungsanbieter entscheidet sich für ultraschnelle Landa-Digitaldruckmaschine zur Erschließung neuer Geschäftsfelder

Landa hat Elanders zum Betastandort für die Landa S10P Nanographic Printing Press, seine Schön- und Widerdruckmaschine im B1-Format (1.050 mm), in Europa ernannt. Der mit Hauptsitz in Schweden ansässige internationale Druck- und Verpackungsdienstleister will seine neu erworbene Landa-Druckmaschine als Hauptkomponente für die Entwicklung innovativer Produkt- und Servicelösungen und seinen weiteren Expansionskurs nutzen.
Installiert wird die Landa S10P in Waiblingen, der deutschen Niederlassung von Elanders, für die Produktion von Mainstream-Akzidenzdruckanwendungen, wie u. a. Werbematerialien, Katalogen, Direktmailings und hochwertigen Zeitschriften.
„Da die Landa S10P mit einem Durchsatz von bis zu 13.000 Bogen pro Stunde fünfmal schneller als unsere anderen Digitaldruckmaschinen ist, können unsere Kunden Marktchancen für hochwertige, doppelseitige Druckerzeugnisse – mit oder ohne Personalisierung – schneller nutzen“, sagt Peter Sommer, Executive Vice President, CEO Elanders Europe. „Die Landa S10P ist eine perfekte Ergänzung zu unseren digitalen und analogen Technologien und wird uns beträchtliche neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen.“
„Unsere neue Landa S10P wird ganz entscheidend dazu beitragen, die Kundenanforderungen nach höherer Produktionsflexibilität zu erfüllen. Unsere Kunden werden in der Lage sein, Printerzeugnisse jeder Art zum gewünschten Termin und zu erschwinglichen Preisen in Auftrag zu geben. Auf einen einfachen Nenner gebracht: der revolutionäre Service, auf den der Markt schon so lange wartet!“
Benny Landa, Chairman von Landa, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir in Elanders, einem der innovativsten Unternehmen in unserer Branche, einen Betastandort für die Landa S10P gefunden haben. Besonders erfreut bin ich über die erneute Zusammenarbeit mit Peter Sommer, einem echten Pionier im Digitaldruckbereich. Wir bei Landa sind hocherfreut, dass wir im Rahmen der weltweiten Expansion von Elanders als einem marktführenden Digitaldruck-Lösungsanbieter einen wichtigen Beitrag leisten können.“

www.landanano.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!