Inkjet & Digitaldruck

Agfa präsentiert auf der InPrint 2022 eine Vielzahl an industriellen Druckanwendungen unter dem Motto Think Inkjet

Mittwoch 23. Februar 2022 - Auf der InPrint 2022 (München, 15.-17. März) zeigt der Industrial Inkjet Experte Agfa, wie Hersteller aus verschiedenen Industriesegmenten durch die Integration des Inkjetdrucks in ihre Produktionsprozesse eine bisher unerreichte Flexibilität, Kosteneffizienz und Liefergeschwindigkeit erreichen können.

Auf der InPrint 2022 wird Agfa seine neuesten Innovationen für industrielle Druckanwendungen vorstellen:
• High-Performance Inkjettinten – sowohl UV- als auch wasserbasierte Pigmenttinten in Premium-Qualität – für eine Vielzahl von Anwendungen in einer Reihe von Marktsegmenten, darunter Markierung und Codierung, Sicherheitsdokumente, Produktdruck, Innendekoration, laminierte Oberflächen und Wellpappen-verpackungen. Diese Tinten werden in Zusammenarbeit mit OEM-Partnern, Druckkopfherstellern, Systemintegratoren und Endanwendern für hochmoderne, oft maßgeschneiderte Drucksysteme entwickelt.
• Integrierte industrielle Inkjetdrucksysteme wie der InterioJet zum Bedrucken von Dekorpapier für laminierte Oberflächen und das Inkjet-drucksystem Alussa für die Lederdekoration. Beide Systeme wurden kürzlich mit dem EDP Award der European Digital Press Association ausgezeichnet, der die besten Digitaldruckprodukte auszeichnet, die im Vorjahr auf dem europäischen Markt eingeführt wurden, und zwar in Bezug auf Qualität, Nutzen für den Anwender, Support und Service.

Think Ink. Think Print. Think Agfa.
Das Agfa-Team wird sein technisches Know-how, sein Wissen und sein Verständnis für die Vielfalt industrieller Anwendungen präsentieren, bei denen der Druck in eine Produktionsumgebung integriert werden kann, wobei die Prozesse vor und nach dem Druck berücksichtigt werden. „Der Inkjetdruck ist ein entscheidender Faktor für viele industrielle Anwendungen“, kommentiert Tom Cloots, Director Industrial Inkjet. „Jedes Industrieunternehmen, das an einem vielfältigeren Produktangebot und einem effizienteren Produktionsfluss interessiert ist, sollte die Integration des Inkjetdrucks in Betracht ziehen. Wir laden sie ein, den Agfa-Stand auf der InPrint zu besuchen, um zu erörtern, was der Inkjetdruck für sie tun kann. Wir ermutigen sie, an Druck und an Tinte zu denken und dabei auch an Agfa zu denken (Think Ink. Think Print. Think Agfa.) – denn wir sind überzeugt, dass wir der bestmögliche Partner sind, um Sie auf Ihrem Wachstumsweg zu begleiten.“
Die Besucher des Standes können nicht nur potenzielle Möglichkeiten der Geschäftserweiterung dank Agfa Technologie erörtern, sondern haben auch die Gelegenheit, eine Vielzahl einzigartiger und aufregender Druckmuster zu sehen, darunter digital bedruckte laminierte Oberflächen, Möbelkanten, bedruckte Einzelhandelsprodukte und Wellpappe.

Treffen Sie die Agfa Experten
InPrint-Besucher können die industriellen Druckexperten von Agfa am Agfa-Stand (Nr. 2752) treffen, ihre Präsentationen auf der InPrint-Konferenz besuchen oder an der Podiumsdiskussion der CCE, der Corrugated and Carton Exhibition, teilnehmen, die zeitgleich mit der InPrint stattfindet:
• Agfa UV Tinten für bedruckte Innendekoration – Marc Graindourze, Business Manager Industrial Inks, Agfa
InPrint Application Stage, 15. März, 16:10 Uhr
• Agfa Wasserbasierte Tintentechnologie für den Druck auf Wellpappe – Rita Torfs, Product Manager Industrial Inks, Agfa
InPrint Application Stage, 15. März, 13:00 Uhr
• Marc Graindourze nimmt auch an der Podiumsdiskussion über Digitaldruck für Wellpappe auf der CCE teil
Konferenz Lunchtime Debatte, 15. März, 12:30 Uhr

www.agfa.com
Zurück zur Übersicht