Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

LuxePack 2023: Metsä Board präsentiert Verpackungslösungen auf Faserbasis für die Kreislaufwirtschaft

Freitag 22. September 2023 - Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group, stellt vom 2. bis 4. Oktober auf der LuxePack seine zukunftsfähigen Premiumkartonqualitäten und Co-Creation-Services vor. Die führende Verpackungsmesse bringt auch bei der 35. Ausgabe wieder die innovativsten Aussteller mit Tausenden Besucher*innen aus dem Premium-Sektor im Grimaldi-Forum in Monaco zusammen.

Anzeige:

Am Stand von Metsä Board (Atrium Hall, AA02) können Besucher*innen ihre spezifischen Bedürfnisse mit einem Expertenteam diskutieren. Der finnische Kartonhersteller informiert zudem darüber, wie Kund*innen den CO2-Fußabdruck ihrer Verpackungen verringern können und stellt sein einzigartiges Co-Creation-Konzept vor. Dieses findet im hochmodernen Excellence Centre des Unternehmens statt und wurde spezifisch entwickelt, um Innovationen im Verpackungsdesign voranzutreiben. 
Im Design Lab präsentiert Metsä Board natürlich auch seine umfassende Produktpalette. Hier können die Besucher*innen unterschiedliche physische Verpackungskonzepte aus speziell hierfür entwickelten Frischfaserkartonqualitäten erleben – darunter leichtgewichtige Faltschachtelkartonqualitäten, die mit hoher Ergiebigkeit und hervorragender Bedruckbarkeit überzeugen, weiße Kraftliner und vollständig recycelbare Kartonqualitäten mit Dispersionsbarriere, die sich perfekt zur Reduzierung von Kunststoffen eignen. 
Ebenfalls Teil des Design Labs ist die neue innovative Muoto 3D-Verpackungslösung aus Faserkarton. Sie kann in abgerundete, komplexe Formen gepresst werden, die traditionell Kunststoffverpackungen vorbehalten sind. Ein Verpackungsprototyp wurde im Excellence Centre von Metsä Board für die Fiskars ReNew-Scheren entwickelt. Hierfür wurde die 3D-Innenverpackung mit einer Kartonummantelung kombiniert.  

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!