Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

EasySert geht erstmals online

„The London Free Press“ ist mit einer durchschnittlichen Auflage von 115.000 Exemplaren die wichtigste Zeitung in London und im Bezirk Middlesex County.

Freitag 19. Februar 2010 - Bei dem kanadischen Zeitungshaus London Free Press wurde erstmals eine Online-Anbindung von zwei EasySert-Einstecklinien realisiert. Mit den beiden Einstecklinien mit jeweils 20 Anlegern will das Unternehmen das steigende Beilagenvolumen bewältigen und neue Marktsegmente erschliessen.

Anzeige:

The London Free Press wurde im Jahr 1847 gegründet und gehört heute zur Sun Media Corporation. In der Druckerei an der Londoner York Street werden neben der Tageszeitung mit einer durchschnittlichen Auflage von 115.000 Exemplaren auch 30 Wochenzeitungen und Anzeigenblätter produziert. Die positiven Erfahrungen mit der Versandraumtechnik von Ferag innerhalb der Sun Media Corporation waren auch ausschlaggebend, um in London zwei EasySert-Einstecklinien für den 20-in-1-Einsteckprozess zu installieren. Zusätzlich erfüllt die Einstecklösung die Anforderung des regionalen Zeitungshauses, das durch das Fine Zoning neue Marktsegmente erschliessen will. Die beiden Einstecklinien wurden in zwei bestehende Fördersysteme UTR integriert, wobei auf Wunsch des Kunden eine Online-Anbindung der Einstecklinien realisiert wurde.

The London Free Press bietet ihren Kunden Zonengrössen ab 50 Exemplaren an. Um die EasySert-Einstecklinien dabei ohne nennenswerten Leistungsabfall zu betreiben, mussten die Techniker der Ferag die Liniensteuerung LineMaster weiter optimieren. Dazu wurde die Anlage im Werk in Hinwil aufgebaut und die Steuerung umfangreichen Tests unterzogen. In Kombination mit der adaptierten Steuerung bestand EasySert selbst bei dem 20-in-1-Einsteckprozess den Testlauf ohne nennenswerten Leistungsabfall. Mit den zwei neuen Einstecklinien wurden die Einsteckkapazitäten deutlich erweitert. Zusätzlich konnte London Free Press ihre Position als Druckstandort innerhalb der Sun Media Corporation ausbauen, sodass unter anderem die Produktion des „Pennysafer“ nach London verlagert wurde.

www.ferag.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!